Menu

In Excel nur Formeln schützen (nicht Blätter)

ombi

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo Ihr lieben, da draußen,

brauche dringend Hilfe in Excel 2007 bevor ich durch meinen Chef
einen Herzinfarkt erleide.
Ich sollte für ihn eine Art Reisekosten Tabelle entwerfen, worin er seine
Geschäftsreisen dann selbst einträgt.
Datum / Name /Anlaß der Reise/Ort/ KM

für die gefahrenen Km bekommt er 0,30 € angerechnet (Anweisung vom Steuerberater)
Ich habe dann eine Formel eingesetzt = gef. Km x 0,30 € = Summe
Nun löscht er mir jedesmal die Formel weg, behauptet aber , er wäre nicht in
der Spalte gewesen.
Wie kann ich diese Formel schützen ohne das ganze Blatt zu sperren, geht das in Office 2007 überhaupt. :?: Kann ich auch andere einzelne Formeln
schützen, damit er seine Eintragungen selbst vornehmen kann?
Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe
Eure verzweifelte Kollegin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Ja, das geht. Markiere zunächst die Bereiche, in denen er etwas eintragen darf. Auf der Registerkarte Start klickst Du in der Gruppe Ausrichtung rechts unten auf den kleinen Pfeil (das sog. "Startprogramm für Dialogfelder". Dort gehst Du auf Schutz und nimmst den Haken bei Gesperrt raus.

Wenn Du anschließend auf der Registerkarte Überprüfen den Blattschutz einstellst, werden alle anderen Zellen geschützt.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ombi

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Liebe Ute,

super klasse es funktioniert. Du hast mich gerettet.
Jetzt kann ich endlich bestimmen wo Cheffe ran darf und wo nicht, genial.

Vielen lieben Dank für Deine schnelle und professionelle Hilfe.

Ombi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.