Menu

Ich bin so doof, kann nicht drüber nachdenken :-) HELP!

Tachibines

Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge: 64
Hilfreich: 0

Glaube kann mein Problem nicht mal schildern. YExcel.
Habe eine Tabelle vor mir... ohmmmmm. Möchte alles was in einer Spalte steht, auf ein extra Blatt mit eigenen Layout bringen. Geht sowas?
Also ich habe viele Spalten...lach...klicke dann davon [b]nur eine [/b:8f15b320a9]an und dann soll alles was dort steht in dieser Spalte....allleineeeeeee auf einem DIN A 4 Blatt erscheinen. Gibt es diese Funktion? Ein Hirngespinnst von mir? Ach bitte, jeder der meint, er könne mir helfen......schreibt einfach!!!! Bitte!!!

LG
TIBE

************************************
[img:1a81a2b380]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/Inclassable77.gif[/img:1a81a2b380]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

liebeskeks

Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge: 280
Hilfreich: 0

spalte markieren. datei - drucken und dann markierung drucken

ist es das was du suchst?

Liebe Grüße der Keks

[i:d74c0b7e88]"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."[/i:d74c0b7e88]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Windy

Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge: 380
Hilfreich: 0

hallöchen Tibe,

wähle in der Datei ein neues Tabellenblatt aus und kopiere da die Spalte hinein. Dann hast du eine eigenständige Datei, die du im Layout verändern kannst.

Windy

~ grüßt immer internett ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tachibines

Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge: 64
Hilfreich: 0

Nein...ich meine die gesamte Spalte auf ein extra DIN A 4 Blatt mit anderem Layout. Gibt es sowas?

LG
TIBE

************************************
[img:1a81a2b380]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/Inclassable77.gif[/img:1a81a2b380]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Hallo Tibe,

mit Windys Verfahren bekommst Du eine Momentaufnahme Deiner Spalte auf einem anderen Blatt. Wenn sich Deine Ursprungstabelle noch verändert, kannst Du auf dem 2. Tabellenblatt auch einen Bezug zum 1. herstellen, indem Du einfach in der 2. Tabelle ein Gleichheitszeichen "=" eingibst, dann auf die gewünschte erste Zelle in der 1. Tabelle klickst und mit Enter bestätigst. Excel trägt dann die Zelladresse ein und Du kopierst die Zelle nur noch nach unten.

Wenn es Dir aber auf eine "schöne" Formatierung ankommt, kannst Du auch in Word die Serienbrieffunktion nutzen und dort den Typ "Verzeichnis" wählen. Dann bekommst Du ebenfalls eine Spalte, die Du noch nachformatieren kannst.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.