Menu

Homepage Zugriffszähler (Counter)

Binah3

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 202
Hilfreich: 0

Super gute Seite für HP-Änfänger:
http://www.meine-erste-homepage.de
Da findest du echt ALLES, was du brauchst!!!!
--
B.
:dance2::dance2::dance2:

B.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Heppi_70

Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge: 95
Hilfreich: 0

Hallo Quirlie,

hast Du schon gegoogelt ? Da werden zahlreiche Seiten ausgespuckt, u.a. die hier:

[url]http://www.counter-kostenlos.net[/url]

Nach so etwas im Internet zu suchen ist gar nicht mal soooo schwierig
--
Liebe Grüßle, Heppi


[f1]Wozu noch Fasching ? Ich bin das ganze Jahr von Pappnasen umgeben ...[/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Quirlie

Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Hallo,

habe in Frontpage eine Homepage erstellt und auch mittlerweile als Test ins Netz gestellt. Was mir noch fehlt ist ein Zugriffszähler.
Wie kann ich diesen einrichten, integrieren, etc., den von Frontpage hat er mir nicht genommen *grrr*. Muß ich dabei etwas beachten ?

SChon mal Danke für eure Tip´s

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Einen Kopierschutz für Bilder gibt es leider nicht, was den Counter betrifft, hat Heppi ja schon geantwortet.

Die meisten Provider bieten übrigens einen kostenlosen Counter mit an, evtl. brauchst hast Du eh schon einen und musst ihn nur einbinden.

--

LG Thomas

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Quirlie

Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Was ich auch noch brauche ist eine Idee, wie ich am besten eingebundene Fotos schützen kann - also einen Kopierschutz festlegen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo Quilie

Wenn du mit Frontpage eine Zähler einbaust, so funktioniert dieser wohl ganz gut. Das Ganze hat nur einen Haken. Der Webspace auf dem deine Internetseiten liegen muss die Frontpage-Erweiterungen unterstützen. Dies machen nur wenig (Basis)-Packete oder du musst dafür extra bezahlen. Was die Problematik mit dem Schützen von Bilder ist, so gibt es auch hier eine Lösung. Es gibt im internet Scripte, also kleine Programme die in die Homepage eingefügt werden, die das Menü bei Recht-Klicken auf einer Seite unterbindet. Dies musst du dann auf jede Seite einfügen auf der Inhalte geschützt werden sollen. Auch dies hat leider einen Haken. Es wird nur das Menü beim Recht-Klicken mit der Maus unterdrückt. Über Tastenkombination geht es jedoch immer noch. Bilder sind zwar dann noch immer recht gut geschützt aber Texte können noch kopiert werden. Ist jedoch JavaScript beim Benutzer deaktiviert, dann funktioniert es leider auch nicht mehr, das dieses Progrämchen in JavaScript geschrieben ist. Ein solches Script findest du z.B. unter http://www.yubb.de/artikel293.html . Eine Anleitung zum Einfügen in die Homepage ist auch mit dabei.
--
MfG
Bonifazius

Live hard, die young!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.