Menu

- - - Hilfe - - -Logo als Standard-Kopfzeile in jeder E-mail

Secretärin28

Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge: 66
Hilfreich: 0

Liebe Kolleginnen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich unser Firmenlogo als Standard für jede E-mail in die Kopfzeile formatieren kann???

Ich arbeite noch nicht lange im Outlook.

Kann mir bitte bitte jemand helfen??

Herzliche Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sheewa

Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

Sieht man die Kopfzeile überhaupt immer wenn man ne email öffnet?
Also ich müßte das immer extra einstellen .....

aber ich probier malrum ...

Um die Ewigkeit zu sehen, schau in die Augen einer Katze.
http://www.talesofmagic.de/?c=1&u=129026146

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gytha

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge: 634
Hilfreich: 0

Kopfzeilen gibt es in dem Sinne nicht bei Outlook. Man kann aber ein Mailformular erstellen, in das das Firmenlogo dann eingebettet wird. Das hat allerdings einen großen Haken:
Solche Mails müssen zwingend das Format HTML haben, sonst kann man keine Grafik einbinden. Viele Leute/Firmen arbeiten aber nicht mit HTML, sondern lassen nur einfache Textmails durch.
Wenn dann eine HTML-Mail auf so einen Server trifft, der nur Text-Mails erlaubt, wird das Firmenlogo umgewandelt in einen Anhang zur Mail. Das irritiert nicht nur viele Mailempfänger, sondern es verursacht auch mehr Datenverkehr und - je nach vorhandener Internet-Leitung - höhere Datentransfer-Kosten.

Unsere Organisation hatte kurzfristig auch alle Signaturen auf eingebettete Logos umgestellt, das aber ebenso kurzfristig nach knapp einer Woche wieder rückgängig gemacht, weil es nichts als Ärger verursacht hat.
Das nur als Erfahrungswert.

Gruß
Gytha
[size=9:b860d120b0]Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren (M. Twain)[/size:b860d120b0]
http://www.assistenz-netzwerk.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sheewa

Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

stimmt gytha *vorn kopf hau*

krieg auch ab und zu emails wo dann das firmenlogo von denen als anhang ist ....

Um die Ewigkeit zu sehen, schau in die Augen einer Katze.
http://www.talesofmagic.de/?c=1&u=129026146

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Secretärin28

Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge: 66
Hilfreich: 0

Hallo Mädels,

ist echt lieb von euch, dass ihr mich vor einem Fehler bewahrt habt.
Danke!!!

Herzliche Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.