Menu

Hilfe für Excel - Rechnung mit Datum

Troffi

Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo Ihr lieben,

ich habe ein Problem: Ich möchte - von einem fixen Datum ausgehend - davon bestimmte Zeiträume rechnen lassen.

Also: fixes Datum ist der 15.05.2006. Und nun möchte ich eine Funktion, bei der ich in die anderen Zellen nur noch + oder - die verschiedenen Kalendertage (z. B. -5 Tage, +23 Tage) eintrage und in meiner Zelle steht dann das neu errechnete Datum.

Gibt es so was bei Excel?? Wenn ja, wo?

Troffi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gytha

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge: 634
Hilfreich: 0

Im Prinzip ganz einfach:
- Du formatierst eine Zelle als "Datum" und schreibst dein fixes Datum rein, das ist dann z.B. die Zelle A1
- Du schreibst in die nächste Zelle deine Zahl, nennen wir diese Zelle B1
- Du formatierst die Zielzelle, also die, in der das neue Datum errechnet werden soll, wieder als "Datum" und gibst die Formel ein: =A1+B1 - fertig!
Einfache Addition.

Gruß
Gytha
[size=9:b860d120b0]Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren (M. Twain)[/size:b860d120b0]
http://www.assistenz-netzwerk.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Troffi

Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Oh, je oh je... *schäm*, Wirklich soooo einfach...

Vielen, vielen Dank, geht wunderbar...

Liebe Grüsse

Troffi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.