Menu

Fußzeile in Word

Edana

Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge: 239
Hilfreich: 0

Hallo Mädels,

ich hab da ein Problem mit Fußzeilen bei Word. Bei einigen Dokumenten taucht plötzlich neben dem Textfeld ein dünner, vertikaler Strich auf, sobald ich einen Word-Art-Stempel aus der Kopfzeile lösche. Bisher hab ich den Strich immer weggekriegt, in dem ich die sietenzahl gelöscht und manuell neu eingegeben hab, aber ich würde gerne wissen, wie ich das Auftauchen dieses Striches verhindern kann.

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Edana

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen ...

Welche Word-Version hast Du? Taucht das Strich-Problem auf dem Bildschirm und/oder im Druck auf? Was hast Du außer "Stempel" und Seitenzahl noch in den Kopf-und-Fußzeilen eingefügt? Wenn Deine Seitenzahl nicht eine ganz ausgefallene Position hat, würde ich sie als PAGE-Feld im Fußzeilen-Absatz statt in einem separaten Textfeld einfügen.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Edana

Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge: 239
Hilfreich: 0

also, wir verwenden hier Word 2002. Der Strich taucht sowohl am Monitor als im Druck auf. Außer dem "Stempel" und der Seitenzahl ist nur noch ein Textfeld an der Seite mit der Revisionsnummer in der Kopf-/Fußzeile angelegt. Ich hab echt schon alles probiert, aber der blöde Strich taucht auf, sobald ich den Stempel lösche.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Kann es sein, dass der Strich eine Löschmarkierung ist? Blende mit Ansicht - Symbolleisten die Überarbeiten-Symbolleiste ein und stelle sicher, das "Änderungen nachverfolgen" (2. Symbol von rechts) ausgeschaltet ist.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.