Menu

Fragen betr. Pressemappen & Redaktionellen Beiträgen

Tanya Renfer

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Hallo, grüß Euch miteinander!

Bräuchte dringend Hilfe. Und da ihr Profis seid habt ihr vielleicht gute Ratschläge für die folgenden Themen.

- Tipps für Pressemappen. Ich muss eine Pressemappe von A-Z kreieren, mache dies zum ersten Mal d.h. keine wirkliche Erfahrung ausser googeln - hab leider nicht viel schlaues gefunden Was ist wichtig bei Pressemappen, was für infos müssen rein? Sind Fotos wichtig? Denke schon, bin nicht 100% sicher.Worauf muss man bei Layout und Gestaltung achten? Was darf auf keinen Fall vergessen werden? Alle infos betr. Pressemappen sind willkommen.
- Wie bereitet man sich auf Interviews mit Journalisten vor? Ist es besser einen Termin mit der Presse zu vereinbaren? Wie geht man da vor? Was sind die häufigsten Fragen der Journalisten? Was tun wenn unerwartet Journalisten auftauchen - bei Messen bzw? Gibt es goldene Regeln - was man tun und was man sein lassen soll? Wie schafft man es in die Zeitungen oder Fachzeitschriften zu erscheinen ohne andauern Inserate zu schalten (sehr kostspielig)? Worauf legen Journalisten am meisten wert und welche Themen sind interessant für die Presse? Sorry, dass ich gleich soviele Fragen habe aber die Fachmesse findet bereits in zwei Wochen statt und ich bin verantwortlich fürs Eventplanning, Mediaplanning und neu PR & Communication u. a.
- Redaktionelle Beiträge - neben Inserate kann man redaktionelle Texte schreiben die kostenlos veröffentlicht werden (natürlich hat man mehr Chancen wenn man auch Inserate schaltet. Ich muss mehrere Redaktionelle Texte vorbereiten (Englisch, Deutsch und Französisch). Worauf kommt es an? Was ist von wichtig damit ein redaktioneller Text auf Anhieb gefällt gute Chancen hat veröffentlicht zu werden? Denn die Konkurrenz ist riesig und wir sind nur eine kleine Firma also wird es umso schwieriger mit den grossen mitzuhalten. Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

Daaaaaaaaaaanke! Freue mich schon jetzt auf baldige Antwort )

Tanya

Email: renfer@ghielmetti.ch

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

halbtagskraft

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

ich hab mal deine frage unserem redakteur weitergeleitet, mit der bitte um kurze antworten.

melde mich, sobald ich neuigkiten habe...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tanya Renfer

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Hi there (leider weiss ich deinen Namen nicht - nur Deinen Benutzernamen 'Halbtageskraft')

Schon mal ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Könntest Du die Antwort auf dem Forum beantworten. So können auch andere Sekada-Mitglieder die Infos lesen. Ausserdem ist es mir lieber diese Anfragen nicht auf meiner Geschäftsadresse zu erhalten da meine E-Mails bei Reisen, Ferien etc. von anderen gelesen werden. Danke.

Ich wünsche Dir noch einen ganz schönen Tag.

Grüsse aus Switzerlandia

Tanya

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.