Menu

Fortlaufende Zahlen auf Etiketten

Rheinleuchten

Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Ich soll Etiketten erstellen, die Text und eine fortlaufende Numerierung enthalten. Irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe, dass jedes Etikett eine andere Nummer hat. Erschwerend kommt dazu, dass die Zahlen nicht bei eins anfangen sondern eher willkürlich (zB. 200990 fortlaufend) . Weiss hier jemand Rat? Ich arbeite übrigens mit Word 2004 für MAC - ich denke aber, das ist hier unrelevant ...

Danke für eure Unterstützung!

Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den selben Horizont

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Ich würde die Nummerierung in der Datenquelle hinterlegen. Da ich meine Datenquellen immer in Excel erstelle, wäre das hier kein großes Problem. Vielleicht ist das auch eine Lösung für dich?

Anschließend dann einfach das Nummernfeld als Datensatzfeld mit auf das Etikett legen.

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rheinleuchten

Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Herzlichen Dank das funktioniert - hätt ich ja auch selbst drauf kommen können
Aber manchmal verbeisst man sich einfach ....

Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den selben Horizont

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.