Menu

Formatierung in Word

Pommern

Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge: 819
Hilfreich: 0

Hallo,

ich habe ein Word-Problem.

Ich habe den ganzen Text erst einmal in Arial 11 geschrieben und teils aus anderen Texten hinein kopiert, dann nach verschiedenen Kapiteln jeweils einen Seitenumbruch eingefügt, damit für jedes Kapitel eine neue Seite anfängt. Nun möchte ich bestimmte Zeilen (Absätze) z. B. in fett oder einer anderen Schriftart formatieren. Ich markiere also die Zeile (Absatz) und sage "fett", dann wird die ganze Seite fett formatiert, ich will aber nur diese eine Zeile. Die Absatzmarken sind richtig, also keine blinden (geschützten) Absätze. Ich habe auch schon über "strg + Leertaste" alle Formatierungen gelöscht, um ganz von vorne anzufangen. Es haut nicht hin. Wenn anstatt einer Zeile die ganze Seite anders formatiert ist und ich dann über das Icon "Rückgängig" gehe, funktioniert es meistens ? aber auch nicht immer. Das kann nicht der richtige Weg sein. Wer weiß, wo der Fehler liegt?

Danke und Grüße
Pommern

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Du hast den Text mit Formatvorlagen formatiert und "automatisch aktualisieren" angeklickt.
Markierst Du nun einen Absatz und machst ihn fett, überträgt sich das auf die Formatvorlage und damit auf alle Absätze, die auf der gleichen Vorlage basieren.
Am elegantesten wäre es, wenn Du eine neue Formatvorlage mit der entsprechenenden fetten Formatierung macht und diese auf die Absätzen anwendest, bei denen Du es brauchst.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Also ich habe auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass Word bei Formatierungen nicht immer das macht, was man sagt.

Hast Du schon versucht den Text in ein neues Dokument zu kopieren? Hilft öfters.
Bei der Datei einer Kollegin ging mal ÜBERHAUPT nichts mehr - da haben wir dann den Text in das Wordpad kopiert und dann zurück in Word (mussten zwar alles neu formatieren, aber dann ging es wenigstens).

LG Gute_Seele

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.