Menu

Format Mailadresse in Excel

loga

Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge: 318
Hilfreich: 0

Ich erstelle sehr lange Übersichtslisten bez. Personaleinsätze. Ich brauche da zwar die Mail-Adr., aber nicht als Hyperlink. Und da ich die Listen in 6-Punkt-Schrift erstelle und nach und nach ergänze, ist es superlästig, dass bei jeder erneuten Adresse ich diese Spalte/die Zelle wieder formatieren muss.

"Extras, Autokorrekturoptionen, Registerkarte Autoformat, entspr. Kontrollkästchen (Netzwerkpfade/Hyperlinks) deaktivieren"

Genau das suche ich, aber ich habe keine Autokorrekturoptionen unter Extras.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Heppi_70

Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge: 95
Hilfreich: 0

Loga, warum willst Du das überhaupt abstellen ? Ist es nicht Sinn, daß beim Klick auf die jeweilige email-Adresse eine Verknüpfung mit einem email-Programm erfolgt ?

Was Du meinst ist ein sogenannter "Hyperlink". Klicke in der Zelle mit der email-Adresse mit der rechten Maustaste auf "Hyperlink". Dort kannst Du sie ein- bzw. ausschalten oder direkt formatieren.

--
Liebe Grüßle, Heppi


[f1]Frösche muß man nicht nur küssen, sondern auch an die Wand knallen ...[/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

loga

Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge: 318
Hilfreich: 0

Ich muss momentan einige Adressen im Excel erfassen. Wenn ich die Mailadr. eingebe, formatiet Excel automatisch die Mailadresse (blau, unterstrichen, Zeichengröße etc.) Wo kann ich das abstellen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

Hi,

wenn es bei der ARbeit zu sehr stört, kannst Du es auch komplett abstellen: Extras, Autokorrekturoptionen, Registerkarte Autoformat, entspr. Kontrollkästchen (Netzwerkpfade/Hyperlinks) deaktivieren.

Oder - alternativ - direkt nach der Eingabe und dem blau/unterstrichen-werden einfach STRG+Z drücken (z wie zurück).

--

Gruß, Lenti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

loga, hab ich auch nicht.

Versuch mal:

Spalte markieren/Einfügen/Hyperlink

dann kannst du im dem Fesnter "Hyperlink" entfernen anlicken.
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

@loga

Hallo Loga, vielleicht ein (ziemlich) altes Excel? Ich hab` 2002 bzw. 2003. Möglicherweise ist die Funktion aber auch nicht mitinstalliert worden (benutzerdefinierte Installation).
Tut mir leid, dass ich nicht konkreter helfen kann...
--

Gruß, Lenti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.