Menu

Falsche Zeitanzeige am Laptop

Tarja

Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Hallo,

woran kann es liegen, dass die Zeitanzeige auf meinem Laptop derzeit ständig korrigiert werden muss, weil die Uhr "nach geht".

Täglich muss ich die Uhr in den Systemeinstellungen mindestens ein Mal neu eingeben bzw. mit einem Internetzeitserver synchronisieren.
Das Phänoment hab ich seit ca. 2 Wochen; davor gab es mit der Zeitangabe nie Probleme. Wüsste jetzt aber nicht, dass ich irgendwelche Einstellungen verändert hätte.

Hoffe mal nicht, dass das die ersten Anzeichen von Altersschwäche sind. Der Laptop ist gerade mal 3 Jahre alt und ich möchte mir nicht schon wieder einen neuen kaufen müssen.

Gruß Tarja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Carli

Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge: 289
Hilfreich: 0

Das liegt vermutlich an der Batterie. Beim Rechner ist das zumindest so. Der hat eine kleine Batterie, die während er ausgeschalten ist, die Daten wie Datum, Uhrzeit etc. aktuell zu halten. Wenn die nach lässt, schleppt die Zeit mit.
So - vermute ich mal - ist es auch beim Laptop. Mein Chef musste mal seinen Akku raus nehmen. Ich glaube nicht, dass die Zeit danach falsch war. Also muss da auch noch eine Batterie irgendwo sein.

Liebe Grüße
Charlotte

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.