Menu

exel - Automatischer Übertrag

iroli

Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

Hallo liebe Forumbesucher,

ich habe ein für Euch Profis sicherlich kleines Problem:

Die Summe von Tabellenblatt 1 soll als Übertrag auf Tabellenblatt 2 - das Ganze über mehrere Blätter.

Derzeit bin ich zu Hause am probieren - über open office calc, was ja ziemlich identisch sein soll....

Ich freue mich auf Eure Unterstützung. :?

Viele Grüße
iroli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sharon-le

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallöchen,

nehmen wir mal an, dass in der Tabelle 1, Zelle A5, der Wert steht, welcher als Übertag in die Tabelle 2 übernommen werden soll.

Tabelle 1 – Zelle A5: 500
Tabelle 2 – in die Zelle klicken, wo der Übertrag stehen soll (z.B. Zelle: A1)
- Dann = (Zeichen Istgleich)
- Mit den Courser zurück zu Tabelle 1, den Wert in Zelle A5 anklicken und Enter

Wenn sich der Wert im Tabellenblatt 1-Zelle A5 (Beispiel) ändert, ändert sich dieser auch im Tabellenblatt 2.

Es geht sicher auch anders und schneller, aber so spontan ist mir nur das eingefallen…

Viele Grüße
Sharon-le

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

iroli

Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

Hallo,

die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe weiter probiert und bin auch auf etwas gestoßen, was hingehauen hat.

Danke trotzdem, das war sicherlich nicht meine letzte Anfrage zu exel.

Gruß von iroli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.