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Exceltabelle in ppt importieren

addie

Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge: 106
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Neeee, so fúnktioniert das nicht. Hab weder bei 'Bearbeiten' noch 'Einfügen' die Möglichkeit 'Inhalte einfügen' anzuklicken.
Liegt's vielleicht daran, dass ich XP habe??
GRUß ADDIE

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addie

Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge: 106
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Hy,
irgendwie schaff ich's nicht, eine Excel-Tabelle nach Powerpoint zu importieren. wie funktioniert denn das?
Danke für schnelle Hilfe.
GRUß ADDIE

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keksemitmilch

Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge: 130
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Tabelle markieren, in PowerPoint gehen, BEARBEITEN klicken, INHALTE EINFÜGEN klicken, Bild als erweiterte Metadatei - klicken.

Sollte so funktionieren.

LG, keksemitmilch

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addie

Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge: 106
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Dank Euch Beiden.
Hatte Probleme mit dem Programm. Aber nu läuft wieder alles. Und auch das Importieren hat geklappt. Nu kann das WoE kommen.
GRUß ADDIE

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Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Hallo Addie,

es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Excel-Tabelle in PowerPoint einzufügen. Soll sie bearbeitbar sein (Nachteil: Wenn Du die Präsentation weitergibst, kann der Empfänger Deine komplette Tabelle sehen) oder nur als Bild wie von Keksemitmilch empfohlen?

In jedem Falle musst Du erst mal in Excel den gewünschten Bereich markieren und kopieren, dann kannst Du sie in PowerPoint mit Bearbeiten - Inhalte einfügen entweder als Excel-Objekt (bearbeitbar) oder als Bild einfügen.

Mit "XP" (meinst Du Office XP oder Windows XP?) hat das nichts zu tun.

Viele Grüße
Ute

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