Menu

Excel Zellen werden automatisch umrahmt???

PW

Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

Ich habe folgendes Problem, und zwar werden bei mir in Excel, wenn ich in einer Zelle etwas eingebe und es dann bestätige, um die Zelle automatisch ein Rahmen gezogen. Diesen kann ich aber auch nicht durch die Rahmenfunktion wieder löschen. Wenn ich das Dokument drucke erscheinen diese Linien nicht?!?

:?: :?: :?:

Vielen Dank im Vorraus für eventuelle Hilfe!

PW

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Hallo "PW",

welche Excel-Version hast Du? Hast Du die Tabelle als "Liste" (bzw. in 2007 als "Tabelle" formatiert? Welche Farbe hat dieser Rahmen - blau, schwarz oder grau?

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

PW

Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

Hallo!

Das müsste Excel 2000 sein. Wie sehe ich ob die Tabelle als Liste formatiert ist? Der Rahmen hat die Farbe grau!

Viele Grüße

PW

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Hallo PW,

Listen gab es in Excel 2000 noch nicht, das kann es also nicht sein.

Schau mal unter Format - Bedingte Formatierung nach, ob dort etwas eingestellt ist. (Wobei es mich dann wundert, warum der Rahmen nicht gedruckt wird.)

Was passiert, wenn Du eine ganz andere Zelle markierst, bleibt der Rahmen dann? Und passiert das in allen Deinen Excel-Dateien oder nur in dieser einen? Es wäre gut, wenn Du hier mal einen Screenshot anhängen könntest.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.