Menu

Excel - Zellen mit unterschiedlichem Inhalt zählen

Missy-28

Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Hallo Mädels!

Ich kriege mal wieder eine Excel - Krise ... wie kann ich folgendes zählen?
Ich möchte die PCs' pro Abteilung auflisten.Quasi in Abteilung Verkauf sitzen Müller, Meier, Schulte und Schneider - 4 PCs'.
Mit "Zählenwenn" scheitert es irgendwie ... kann man den Zellinhalt nicht allgemein als Zellinformation benennen?

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Missy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

ich wuerde schummeln:

extra Spalte einfuegen - fuer jeden vorhandenen PC 1 eingeben, am Ende zusammenzaehlen. Resultat der Spalte in einer anderen Spalte abbilden und die extra Spalte verstecken.

Alles klar?

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Was steht denn in Deiner Spalte? Die Namen der Mitarbeiter? Dann könntest Du ANZAHL2 nehmen, das zählt, in wievielen Zellen irgendwelcher Inhalt steht. (ANZAHL, ohne 2, zählt keinen Text, nur Zahlen). Achtung: Zellen, in denen versehentlich ein Leerzeichen steht, werden mitgezählt.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Missy-28

Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Booooooa!
Super! Danke - Anzahl2 ist spitze! Gut, dass es Euch gibt!

Lieben Dank!

Missy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.