Menu

Excel: Zellen für Telefonnummern formatieren

Marika

Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

moin moin,

Zellen formatieren,
benutzerdefiniertes Format: 0######################

Da die Vorwahlen unterschiedlich lang sind, muß die Trennung manuell erfolgen.

o.k. ??

cu Marika

Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, obwohl er Dich kennt. [img:0c9ffa1d10]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/winkende/4.gif[/img:0c9ffa1d10]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Du musst die Zellen, BEVOR du die Telefonnummern eingibst, als TEXT formatieren.

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brummbeere

Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Hallo Urmele,
ich habe mir das so vorgestellt, dass sich die Nummer automatisch in ein Format bringt wie z. B. 089-333 usw. Das geht mit Postleitzahlen und Versicherungsnummern ja auch...ich habe jetzt die ganze Spalte als Text formatiert, damit er mir wenigstens nicht die Vorwahlnullen verschluckt.

Viele Grüße von Brummbeere!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brummbeere

Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Huch, Walpurga, Deine Antwort hatte ich noch gar nicht gesehen. Aber vielen Dank Euch beiden!

Viele Grüße von Brummbeere!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

buerobiene

Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

hi,

nimm doch einfach " ' " dieses Zeichen und setze es vor Deiner Telefonnummer....

also so: '0337/4512447

Liebe Grüße
bb

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brummbeere

Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Hallo, ich möchte in Excel die Zellen so formatieren, dass ich Telefonnummern (mit 0 als Vorwahl) eingeben kann. Leider gibt es dieses Format nicht zur Auswahl und mit dem benutzerdefinieren Format habe ich es auch noch nicht geschafft. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße von Brummbeere!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Urmele

Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge: 174
Hilfreich: 0

Hallo,

also eigentlich kann man die Telefonnummer in Excel normal schreiben ohne die Zelle zu formatieren. Bei hats funktioniert.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.