Menu

Excel: Zellen formatieren

stilbluete

Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge: 81
Hilfreich: 0

Guten Tag zusammen,

wie formatiere ich so, dass alle Zellen eines Tabellenblattes z.B.
blau gefärbt sind, die irgendeine Rechenformel enthalten?

Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich dafür sehr dankbar.

Viele Grüße

Stilbluete

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teerose

Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge: 933
Hilfreich: 0

Das ist keine Frage der Formatierung, sondern das ist eine Schattierung.
Und die wirst du- fürchte ich - wohl oder übel manuell vornehmen müssen.

[img:47bae127bc]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k055.gif[/img:47bae127bc]
Man ist stets gerne zu Diensten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Doch, da gibt es irgendeine Lösung soviel ich weiß, ich habe nur leider im Moment keine Zeit, danach zu suchen. Falls sonst niemand die Antwort kennt, schaue ich am späten Nachmittag oder frühen Abend mal nach.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Henne

Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge: 76
Hilfreich: 0

Habe zwar noch nicht damit gearbeitet, aber ich würde mal auf die sog. bedingte Formatierung tippen.

Zu finden unter Format und dann eben bedingte Formatierung. Auf die Schnelle gesehen kann man da wohl auch Formeln eingeben und diesen eine bestimmte Formatierung zuweisen. Aber wie gesagt, habs nicht getestet, nur spontan gesehen.

Herzliebste Grüße
von der Henne

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

stilbluete

Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge: 81
Hilfreich: 0

Danke für Euer Interesse.

Bei der "bedingten Formatierung" sehe ich aber keine Möglichkeit, irgendwelche Formeln z. B. blau darzustellen, sondern nur bestimmte Formeln...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lisa4

Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge: 112
Hilfreich: 0

Strg+G drücken - Inhalte - Formel -ok. Jetzt sind alle Zellen mit Formel markiert - Format - Zellen - Muster - hier Farbe wählen- ok.

Grüße Lisa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

stilbluete

Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge: 81
Hilfreich: 0

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mein Problem ist damit gelöst - klappt wunderbar!

Liebe Grüße

Stilblüte

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.