Menu

Excel: Wie kann ich einzelne Spalten scrollen?

zzx

Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge: 312
Hilfreich: 0

Hallo,

sind es vielleicht zwei Fenster die nebeneinander angeordnet sind?

Gruss
zzx

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zioba

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge: 206
Hilfreich: 0

Dein Chef soll die vertraulichen Daten rauslöschen... Dir die Tabelle geben... und dann sagst Du uns wie das geht. bzw. stellst uns die Tabelle auch mal zur Verfügung.

wir hier wollen auch wissen, wie das geht.

Kann es sein, daß ein Makro dahintersteckt?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mein Chef hat eine höchst vertrauliche Excel-Datei erhalten, in der man einzelne Spalten scrollen kann, während andere fest bleiben (sagt er). Jetzt möchte er von mir wissen, wie das geht. Die Datei darf ich mir nicht anschauen, der Ersteller der Datei ist nicht greifbar.

Wie geht das - wenn es geht?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe, ich kann nicht so oft hier reinschauen, wie ich möchte.

Danke
Traudi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vielleicht meint er ja den Autofilter

Zeile oder Spalte markieren und unter Daten - Filter - den Autofilter aktivieren

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Danke, Alpenblümchen,

das wäre noch eine Idee. Das ist mir noch gar nicht eingefallen, dass er das meinen könnte, werde ich nachher (oder morgen) noch vorschlagen.

Gruß und schönen Feierabend
Traudi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hm, vielleicht ist es Fenster fixieren - je nachdem wo der Cursor platziert wurde, bleiben die Zeilen und Spalten links und überhalb davon fixiert.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zzx

Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge: 312
Hilfreich: 0

Hallo,

evtl. könnte es sich auch um Fenster - Teilen handeln.

Gruss
zzx

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vielen Dank für die Eure Hilfe. Aber das ist es alles nicht.
Es soll so sein, dass die ersten 3 Spalten fest sind, und man die anderen Spalten rauf und runter scrollen kann.
Das klappt so weit ich es versucht habe, nicht mit Fenster fixieren. Und Teilen ist es auch nicht.

Trotzdem Danke

Traudi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo Traudi,

kannst du uns denn jetzt schon verraten, was dein Chef letztendlich gemeint hat und was er genau wollte. Würde mich einfach mal so interessieren...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.