Menu

Excel-Tabelle jede zweite Zeile sortieren?

Beetle2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 134
Hilfreich: 0

Ich versuche jetzt den halben Morgen eine Excel-Tabelle zu nach bestimmten Kriterien zu sortieren und bevor ich noch mehr Zeit verplempere frage ich doch lieber mal hier an ob mir jemand weiterhelfen kann.

Ich muss für meine vergesslichen Mitarbeiter :twisted: eine Arbeitsliste erstellen, damit sie ihre Aufträge nicht vergessen. Nun habe ich eine Excel-Tabelle erstellt in der ersten Zeile ist die Überschrift, und in der zweiten Zeile befinden sich dann die Angaben.

Zeile 1: Datum Arbeit zuständige Person Termin
Zeile 2: 6.3.07 Auto in Garage bringen Hans 12.3.07

Diese Liste soll dann in jeder Sitzung vorgelesen werden und zwischen den Sitzung wird sie aufgehängt, so dass sich jeder informieren kann. Für die ganz vergesslichen möchte ich die beiden Zeilen mit der Schere ausschneiden und ihnen den Zettel als Gedächtnisstütze geben.
Damit ich immer den dringensten Termin zuoberst habe möchte ich die Tabelle nach der Spalte ?Termin? sortieren, nun wird aber die erste Zeile immer mitsortiert und das ganze ist nicht mehr übersichtlich. Vielleicht weiss jemand von euch wie es anzustellen ist, dass nur jede zweite Zeile sortiert wird.

"Nicht wie der Wind weht, sondern wie wir die Segel setzen ? darauf kommt es an"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

toldi

Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge: 65
Hilfreich: 0

Wieso brauchst Du denn die Zeile 1 immer wieder? Es reicht doch wenn sie einmal als Überschrift drüber steht.
Dann klickst Du nur "mit Überschrift" an und es funktioniert.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Beetle2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 134
Hilfreich: 0

Hast ja recht, ich habe halt einfach gedacht wenn ich für die ganz und gar vergesslichen die Tabelle mit der Schere zerschneide und ihnen den Zettel in die Hand drücke, würde es besser aussehen wenn die erste Zeile auch drauf ist.

"Nicht wie der Wind weht, sondern wie wir die Segel setzen ? darauf kommt es an"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

toldi

Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge: 65
Hilfreich: 0

Dann setz doch in die Überschriftszeile einen Filter nach Namen und druck für jeden einen Zettel aus. Spart auch die Schnippelei

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Beetle2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 134
Hilfreich: 0

Super Idee, danke das werde ich so machen!

"Nicht wie der Wind weht, sondern wie wir die Segel setzen ? darauf kommt es an"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.