Menu

Excel - suchen / ersetzen

Dark-Delf

Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge: 44
Hilfreich: 0

Sorry, falls es diese Frage schon irgendwo geben sollte.

Folgendes Problem:

Excel-Datei, hier schreiben wir unsere Rechnungen. Wiederkehrende Teile wie z.B. 16% gegen 19% in allen Arbeitsmappen zu ersetzen ist kein Problem. (1 Rechnung, 1 Arbeitsmappe).

Aber: in jeweils unterschiedlichen Zeilen steht in der Spalte L

=L35*0,16

Wie, wenn überhaupt, bekomm ich Excel dazu DIE FORMEL einheitlich zu verändern??? Das also überall dann steht =Lxx*19%

Wie gesagt, diese Formel kann in verschiedenen Zeilen stehen, da die Rechnungen unterschiedlich lang sind.

??? ???

Danke.
DD

Wandere durchs Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein, nimm Freunde mit! Rutschst du mal aus, bleib ja nicht liegen, denn wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen!
[img:84449d7bdf]http://www.planet-smilies.de/familie/familie_017.gif[/img:84449d7bdf]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

g_heinz

Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

Hallo,

auf Dein Problem habe ich leider auch keine Lösung. Weil ich aber oft vor dem ähnlichen Problem stand, habe ich mir folgendes angewöhnt:

"Viele Formeln nehmen auf wenige Zellen Bezug" (hat ein Dozent beim Excelseminar gesagt)

Im speziellen Fall gibt es ein Feld mit "Umsatzsteuersatz" 16%. Die Formel ist dann z.B. "L22 x A3 oder ggf. $A$3". Ändet sich der Steuersatz wird nur diese eine Zelle "A3" geändert und alles ist wieder im grünen Bereich.

Evtl. über die Suchen / Ersetzen - Funktion. Habe ich aber nicht ausprobiert.

Obwohl ich nicht weiter helfen konnte, noch ein schönes WE.

VG G.Heinz

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dark-Delf

Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge: 44
Hilfreich: 0

[code]Im speziellen Fall gibt es ein Feld mit "Umsatzsteuersatz" 16%. [/code]

Und warum finde ich das nicht? Bin ich doof? - ist nämlich durchaus möglich. :shock:

Gruß
DD

Wandere durchs Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein, nimm Freunde mit! Rutschst du mal aus, bleib ja nicht liegen, denn wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen!
[img:84449d7bdf]http://www.planet-smilies.de/familie/familie_017.gif[/img:84449d7bdf]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ist das Feld / die Spalte vielleicht ausgeblendet?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.