Excel - Speichern + Drucken

Schneeflocke

Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum helfen. Bei meiner Ansicht in Excel liegen die Button Speichern + Drucken direkt nebeneinander. Da ich sehr oft in dieser Datei Veränderungen vornehme würde ich gerne - um auch zu verhindern, das ungewollt sensible Daten ausgedruckt werden - einen \"Druckstopp\" in diese Datei einbauen. Gibt es in Excel eine solche Funktion? Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Josi

Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge: 159
Hilfreich: 0

Du könntest über das Icon für Drucken an eine andere Stelle schieben.
Oder statt des Icons für Speichern des Tastaturbefehl Strg.+S benutzen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1225
Hilfreich: 1

Hallo Schneeflocke,

also von einem sog. Druckstop habe ich noch nie etwas gehört - sowas erscheint mir auch etwas unlogisch?!

Warum legst Du die Icons für drucken und speichern nicht einfach so, dass sie nicht mehr nebeneinander sind? Das wäre doch die einfachste Lösung Deines Problems.

Du kannst in der Symbolleiste die Icons so legen, wie Du Lust und Laune hast

Das wäre zumindest mal mein Lösungsansatz.

LG, Melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schneeflocke

Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

danke, Icon verschieben ist natürlich die einfachste und effektivste Lösung. In der größten Hektik sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.