Menu

Excel - Spalten drucken

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Ich muss eine laaaaaaange Tabelle drucken (20 Seiten). Wenn ich sie normal ausdrucke, dann ist das Blatt Papier nur links zur Haelfte bedruckt. Also will ich, um Papier zu sparen, zweispaltig drucken, so dass die 20 Seiten auf 10 Seiten gehen.

Geht das automatisch, oder muss ich das wirklich manuell verschieben???

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

In Excel geht zweispaltiger Druck leider nicht so ohne weiteres. Es sei denn, Du willst ein VBA-Makro einsetzen.

Aber Du könntest die Tabelle nach Word kopieren oder als Serienbrief (Typ Verzeichnis) exportieren und in Word dann zweispaltig formatieren.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Hatte die Tabelle schon nach Word kopiert, aber sie war wohl zu gross/umfangreich, was auch immer, Word kam mit dem Formatieren nicht nach und ist immer wieder abgestuertzt.

Ich hab's nun manuell in Excel auf 2 Spalten verteilt und ausgedruckt. Dachte halt, es gaebe eine einfachere Loesung dafuer.

Danke!

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

OK, da wird dann aber nur die Schrift verkleinert, und dann ist es zu klein. Ich moechte aber, dass die Tabelle automatisch in 2 Spalten druckt, also 1x auf der linken Seite des Papiers und 1x weiterfuehrend auf der rechten Seite.

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

staubteufel

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Hallo bramble,

bei mir ist das unter Datei/Drucken/Eigenschaften/Fertigstellen und dann hast Du die Auswahl, wie viele Seiten pro Blatt Du drucken möchtest.

Grüße
Claudia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marika

Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

moin moin,

Schreibe in A1 der [b]Tabelle2[/b:f89b803ce7]:
=INDEX(Tabelle1!$A:$A;ZEILE()+(SPALTE()-1)*[b]56[/b:f89b803ce7];1)

Bis A[b]56[/b:f89b803ce7] und soweit wie benötigt nach rechts kopieren.

[b]56[/b:f89b803ce7] ist die Anzahl Zeilen, die in einer Spalte erscheinen sollen.

Diese Zahl kann natürlich geändert werden.

cu Marika

Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, obwohl er Dich kennt. [img:0c9ffa1d10]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/winkende/4.gif[/img:0c9ffa1d10]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.