Menu

excel schmeißt alles durcheinander!

purzelastro

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Du meinst damit die Spalte, nach der sortiert werden soll, oder? Das hab ich angegeben. Ist ja auch nich das erste Mal, dass ich was sortieren lasse....

Hat bis jetzt eigentlich immer gefunzt... Ich spuck hier gleich im Dreieck!

[URL=http://s1.bitefight.de/c.php?uid=51858]Klick mich - ich beiß nicht[/URL]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

stilbluete

Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge: 81
Hilfreich: 0

Bei mir erscheinen "Zahlen" nur dann bei einer Sortierung durcheinander, wenn diese nicht eindeutig alle als Zahlen erkennbar sind. Diese werden manchmal als Text, manchmal als Zahl erkannt. (Kommt bei mir vor, wenn ich in einer eingelesenen Datenbank z. B. noch PLZ ergänzen möchte.)

Ich markiere dann die Spalte, kopiere diese in die Zwischenablage (STRG + C) markiere eine leere Spalte wähle Bearbeiten - Inhalte einfügen und klicke dann auf Addieren. Er addiert dann nicht, stellt aber die Formatierung aller Zahlen oder solche Zellinhalte die so aussehen, auch wirklich als Zahl dar und lassen sich wieder sortieren.

Vielleicht hilft es...

Schöne Grüße
Stilbluete

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teerose

Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge: 933
Hilfreich: 0

Hast du auch das GESAMTE Dokument markiert oder etwa nur die Spalte, nach der du sortieren wolltest? In diesem Fall hoffe ich, du hast noch nicht gespeichert, denn dann könntest du dein Dok. wegschmeißen. Weil dann NUR diese Spalte sortiert wäre und damit wäre alles durcheinander gebracht. Ist mir mal passiert. Tolle Sache.

Falls es das nicht ist, empfehle ich dir, die Zahlen nach denen du sortieren willst alle auf eine Länge zu bringen. Wenn du also einmal 1234567 hast und einmal nur 567, dann füll es auf, so dass du dann 0000567 hast. Vielleicht kommt er damit nicht klar.

[img:47bae127bc]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k055.gif[/img:47bae127bc]
Man ist stets gerne zu Diensten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

purzelastro

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

??? Ich raffs nicht... HÜLFE!

Ich möchte ne Tabelle sortieren, in die die Ausgaben für unsere Klienten eingepflegt werden.

Eigentlich ja kein Ding...

Spalte A Clientnumber
Spalte B Matternumber
dann Datum Zweck... brabrabra

Also wie gehabt markiert und auf sortieren geklickt... Alles total durcheinander...

In der ersten Zeile 580, dann 23142, dann 22748, dann 21273,... und am Ende wieder 580? :?:

Was mach ich falsch? Hab schon auf das Zellenformat geachtet, das isses net... Der sortiert aber auch garnicht... Auch nicht nach irgendeiner anderen Spalte...

bitte bitte sag doch wer...

[URL=http://s1.bitefight.de/c.php?uid=51858]Klick mich - ich beiß nicht[/URL]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

purzelastro

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Fieses Szenario... :shock: Ich hab aber alles markiert, so wie es sein soll...

Das mit der Länge hab ich ausprobiert, da tut sich was aber nicht das, was sich tun soll... Jetzt sind die kleinsten Zahlen in der Mitte...

Spalte A sieht jetzt so aus:

21188
22332
23212
00580
00580
21188
22121
22121
23258

auch hübsch :twisted:

(Meine Excel Version ist ne englische... aber damit kanns doch auch nüscht zu tun haben, oder?)

Naja, ich wurschtel weiter. Danke erstmal Teerose! Vielleicht fällt dir ja doch noch was ein? Oder irgendwem....

[URL=http://s1.bitefight.de/c.php?uid=51858]Klick mich - ich beiß nicht[/URL]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teerose

Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge: 933
Hilfreich: 0

Du musst einen Wert angeben, nach dem er sortieren soll!

Beispiel

Anne, 23 Jahre, Sekretärin
Josi, 27 Jahre, Assistentin
Yvonne, 18 Jahre, Lehrling

Soll er nun nach Namen, nach Alter oder nach Beruf sortieren?
Beachte, du kannst auch nach allem Sortieren lassen, aber dann musst du eine Reihenfolge festlegen!

[img:47bae127bc]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k055.gif[/img:47bae127bc]
Man ist stets gerne zu Diensten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.