Menu

Excel: Säulendarstellung

Pommerle

Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge: 355
Hilfreich: 0

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt helfen. Ich habe ein Säulendiagramm, in dem ich eine Säule mit z. B. 3 Mio Umsatz habe. Innerhalb dieser Säule sollen nun 2 Mio z. b. als Muster dargestellt werden und variabel sein, also wenn man 2,2 eingibt als Beispiel, dann soll der markierte Bereich innerhalb der Säule "mitwachsen". Ist das überhaupt in Excel machbar? Und wenn ja, wie?

LG Pomm

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zirze

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo,

das ist mit dem Diagrammuntertyp "gestapelte Säulen" machbar. Vorab musst du die Werte für den gemusterten Bereich und den Restbereich separat erfassen. Dann bei der Diagrammerstellung den gesamten Bereich markieren und beim Diagrammtyp (Diagramm-Assistent Schritt 1) den Untertyp "gestapelte Säulen" auswählen.

Viel Erfolg!

Gruß

zirze

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.