Menu

Excel-Problem

snutti

Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge: 417
Hilfreich: 0

Hi, ich hab mal ne Frage und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich würde gerne im Excel die Anzahl der Tage zwischen zwei Daten ausrechnen. Also in einem Feld steht:
Auto ausgeliehen am: 01.04.2005
Auto zurückgebracht am: 16.04.2005
Anzahl der Tage:
Normal würde ich jetzt 16.04. minus 01.04. rechnen. Da kommt 15 raus. Aber in Wirklichkeit sind es ja 16 Tage und nicht 15. Weiß jemand ob ich das mit einer Funktion richtig berechnen kann, so dass 16 rauskommt?
Brauch das für ne Excel-Prüfung.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal.
--
snutti

[f2][blue]Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.[/f2][/blue]
[f1][blue]Antoine de Saint-Exupéry[/f1][/blue]

[size=9:fa07fe4079][color=green:fa07fe4079][i:fa07fe4079]Und mit jedem Tag "Wir" wuchs die Lüge unserer Liebe.
Und je weiter wir den Weg zusammen gingen,
desto weiter haben wir uns voneinander entfernt[/i:fa07fe4079][/color:fa07fe4079][/size:fa07fe4079]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Achim

Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge: 46
Hilfreich: 0

Hallo snutti,

angenommen,
in Zelle A1 steht das Anfangsdatum
in Zelle A2 steht das Enddatum

dann einfach in Zelle A3 folgende Formel:

=A2-A1+1

damit ist zum "Unterschied" der Tage auch der Starttag mit berechnet.

Gruß aus Berlin
--
Achim

Achim aus Berlin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lara-Elisa

Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge: 82
Hilfreich: 0

Die Formel +1 ???
--
[f2]Blindes Blondchen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

snutti

Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge: 417
Hilfreich: 0

Danke das ist ne Idee. Hoffe das das in der Prüfung auch durchgeht.

Danke für eure Hilfe.
--
snutti

[f2][blue]Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.[/f2][/blue]
[f1][blue]Antoine de Saint-Exupéry[/f1][/blue]

[size=9:fa07fe4079][color=green:fa07fe4079][i:fa07fe4079]Und mit jedem Tag "Wir" wuchs die Lüge unserer Liebe.
Und je weiter wir den Weg zusammen gingen,
desto weiter haben wir uns voneinander entfernt[/i:fa07fe4079][/color:fa07fe4079][/size:fa07fe4079]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.