Menu

Excel Mappe einfügen

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Ich fürchte, es ist jetzt schon zu spät ... aber es geht noch schneller:

Ich nehme an, dass Deine Monats-Blätter alle ähnlich formatiert werden müssen (z.B. mit den Tagen als Überschrift). Dann solltest Du ein Tabellenblatt als Muster fertigstellen, mit allen Überschriften, Farben, Formeln, etc., aber noch ohne die Werte. Anschließend klickst Du auf die Lasche des Tabellenblatts und drückst gleichzeitig die Strg-Taste. Nun kannst Du mit gedrückter linker Maustaste eine Kopie des Tabellenblatts zur Seite ziehen (wird da eingefügt, wo der schwarze Dreieckspfeil erscheint, so kannst Du sie auch sortieren). Das machst Du insgesamt 11 Mal und musst anschließend nur noch die Unterschiede (Monatsname, Tage-Anzahl) anpassen.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Julie2001

Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Hallo,
standard-mäßig gibt es ja auf einer Excel Seite 3 Mappen (kleine Reiter unten rechts). Frage: Kann man mehr Mappen (Reiter) einfügen und wenn ja, wie. Z. B. eine Mappe für jeden Monat, dann heißt das gesamte Dokument 2006 und ich habe für Jan - Dez 12 Mappen.
Danke!
Julie

Es grüßt JULIE von 2001 - falls mich hier noch jemand von damals kennt?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Julie2001

Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Hülf Dir selbst...
Rechter Mausklick auf einen Reiter / Einfügen / Tabelle
Danke mir

Es grüßt JULIE von 2001 - falls mich hier noch jemand von damals kennt?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

puppet

Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge: 28
Hilfreich: 0

Hallo Julie2001,

verstehe ich das richtig? Willst Du mehrere Trennblätter in einer Excel-Datei einfügen?
Dann einfach nur auf eins der drei Trennblätter klicken, rechte Maustaste, Einfügen und Trennblatt auswählen.
Und das kannst so oft machen wie Du möchtest

Ich hoffe, ich hab das richtige gemeint....

Gruss
puppet

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.