Menu

Excel Kopf- und Fußzeilen anders auf Folgeseiten

na, dann werde ich mal googeln, danke schön!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo,

wo muss diese Einstellung erfolgen?

In Word ist das unter Seite einrichten zu finden!

Und in Excel?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melinda-Li

Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge: 68
Hilfreich: 0

Datei - Seitenansicht
Layout - Reiter "Kopfzeile/Fußzeile" - benutzerdefinierte Kopfzeile bzw. benutzerdefinierte Fußzeile

Seitenansicht funktioniert nur, wenn du vorher einen Wert in einer Zelle hast. Die Pfade gelten für die 2003er-Version.

Grüße, Melinda

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo Melinda-Li,

dann sind die Kopf- und Fußzeilen aber auf jeder Seite gleich. Und genau das soll ja nicht sein.

Wo kann ich dem in dem Pop-Up diese Einstellung vornehmen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Hallo Melinda,

wenn Du in einer Excel-Datei mehrere Tabellenblätter hast, kannst du natürlich für jede einzelne unterschiedliche Kopfzeilen definieren. Aber wenn Du ein Tabellenblatt hast, das über mehrere Seiten geht, kannst Du unter Seite einrichten - Kopf-/Füßzeile nur eine für alle Seiten einstellen. Du könntest aber die "Kopfzeile" der 1. Seite oben an den Anfang des Tabellenblattes schreiben, dann taucht sie nur ein Mal auf. Oder ein leeres Word-Dokument mit den gewünschten Kopfzeilen erstellen, das ausdrucken und dann die Excel-Tabelle in den Leerraum darauf drucken (Achtung: Nicht jeder Drucker nimmt bedrucktes Papier an.).

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melinda-Li

Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge: 68
Hilfreich: 0

Tja, das kann ich dir so nicht sagen, da ich nicht weiß, ob das überhaupt möglich ist.
Ich könnte dir aber etwas anderes vorschlagen: Gib die Überschrift bei Google ein, und suche unter "Web" und unter "Groups". Bisher konnte ich da jedes Office-Rätsel lösen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.