Menu

Excel - Grafik hinter den Text

Oachkatzl

Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

Hallihallo,

ich arbeite mit Excel 2007.
Nun möchte ich auf einem Tabellenblatt ein Bild (eingefügt aus Datei) hinter meine Tabelle legen, aber nur hinter einen ganz bestimmten Bereich - also nicht über Seitenlayout > Hintergund.
Wenn ich das Bild eingefügt habe und darauf rechtsklicke, gibts da zwar die Funktion "in den Hintergrund", aber die ist grau hinterlegt, funktioniert also nicht.
In Word geht das ja ganz einfach, indem man der Grafik einfach den Textfluss "hinter den Text" zuweist - Gibt es sowas in Excel auch? ... oder weiß einer von euch, wie ich "in den Hintergrund" wieder aktivieren kann? Ich finde es in der Hilfefunktion einfach nicht.

Schon mal vielen Dank im Voraus sagt

das Oachkatzl

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen, sondern möglich machen
und das Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zuläßt, daß es dich findet.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Excel arbeitet nicht seitenorientiert wie Word. Deshalb werden alle Grafiken für das ganze Arbeitsblatt eingefügt. Du kannst ein Bild auch in der Kopfzeile so einfügen, dass es als Hintergrund hinter der kompletten Seite liegt - aber auch das gilt dann für alle Seiten.

In Deinem Fall könntest Du die Tabelle nach Word kopieren, dort mit einem Hintergrundbild kombinieren und von dort aus drucken.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.