Menu

Excel-Fehler beim Öffnen eines Dokumentes von einem anderen

Fehlende Verbindung zur evtl. Verknüpfung?

Lokal - Netzwerk?

Gruß,

Spice
--

Dass die Frauen das letzte Wort haben, beruht hauptsächlich darauf, dass den Männern nichts
mehr einfällt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich habe mit anderen Dateien aus dem Netzwerk keine Probleme (lokales Netzwerk), nur mit dieser einen. Verknüpfungen sind alle da, sonst könnte ich ja die Dokumente nicht einmal öffnen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wir haben verschiedene Datein auf einem Netzwerk-Server stehen, auf den jeder zugreifen kann, unter anderem auch eine bestimmte Excel-Datei, in die ich regelmäßig etwas eintrage. Wenn ich die Datei auf meinem ganz normalen PC öffne, klappt auch alles wunderbar - wenn ich z. B. ein Datum eintrage erscheint im dafür vorgesehenen Feld die zugehörige Wochennummer (eigens dafür wurde die entsprechende Formel eingegeben).

Öffne ich die Datei hingegen auf meinem Laptop und trage dort das Datum ein erscheint in der Wochennummer-Zelle nur #NAME? - was kann ich da machen? Lasse ich das Datum trotz der Fehlermeldung stehen, kann ich, wenn ich das Dokument auf dem normalen PC wieder öffne - die Wochennummer trotzdem korrekt dargestellt sehen. Nur eben nicht auf dem Laptop!

Woran liegt das? Es sind die gleichen Excel-Versionen, daran kann es also schon mal nicht liegen. Auch die Zellenformatierungen stimmen logischerweise überein, es ist ja ein- und dieselbe Datei. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir die zündende Idee liefern??

Danke.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rlm

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 56
Hilfreich: 0

Auf dem Notebook auch die Erweiterten Analyseoptionen aktivieren (Extras / Add-ins-Manager).
--
rlm

rlm

[i:36fc843b0a]Die Gummibärchenfrau mit dem schönen Hund.[/i:36fc843b0a]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.