Menu

Excel - Datum fortlaufend

cocoa

Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Danke Achim, manchmal schfft mans eben nicht selber um die Ecke zu denken.

Cocoa

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Achim

Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge: 46
Hilfreich: 0

Hallo,

eine Möglichkeit wäre:

auf dem ersten TAbBl (z.B. Tabelle1) in Zelle A1 das Datum eingeben (1.8.2005)

auf allen weiteren TabBl (Tabelle2 usw) in Zelle A1 "=Tabelle1!A1+1"

(Das Ausrufezeichen nicht vergessen)

Somit braucht nur das erste Datum eingegeben zu werden und die Einträge in den weiteren TabBl sind konstant.

Gruß aus Berlin

Achim aus Berlin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

cocoa

Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Hallo an alle,

ich hab da mal ein Probblem. Ich erstelle gerade eine Vorlage für ein Excel Dokument, in der jedes Tabellenblatt einen neuen Tag darstellt. Das heisst ich habe am Ende 31 Tabellen blätter.
Ich möchte gerne, mit Hilfe einer Formel, dass der jewelige Tag auf jedem Dokument erscheint in Zelle A1. Ich weiß, dass =DATUM eine Lösung wäre, aber ich möchte, dass das Datum beibehalten wird und sich nicht verändert und an das jeweilige Datum anpasst.

Ich glaube fast, dass es keine Lösung gibt, aber vieleicht weiß einer von euch eine.

Danke auf jden Fall schon mal im voraus.

Cocoa

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.