Menu

Excel - ausgeblendete Zeilen werden gedruckt... *hilfe*

ankeline

Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge: 48
Hilfreich: 0

folgendes problem:

ich habe eine ziemlich wichtige datei, die ständig größer und größer wird. sie besteht aus ca. 1500 zeilen und mehreren spalten. jetzt füge ich ständig neue zeilen hinzu und blende zeilen aus. wenn ich die datei drucken will, druckt er statt eigentlich 8 seiten ca. 20 seiten. 12 seiten sind leer....

das hab ich schon probiert:

druckbereich festlegen/entfernen - fehlanzeige
markierte datei drucken - fehlanzeige
ausgeblendete zeilen neu festlegen - fehlanzeige

und nun ist mein latein am ende. habt ihr noch einen tipp ?
wäre toll.... *hoffnungsvollguck*

und morgen kommt ein neuer tag....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo, ankeline

vielleicht hilft das:

1. Markiere alle bzw. viele Spalten, die nach der letzten gefüllten Spalte kommen, und lösche diese.

2. Das gleiche mach nochmal mit Zeilen.

Das gemeine, wie ich finde, an Excel ist, dass auch leere Zellen als gefüllt gelten, wenn nur ein Leerzeichen gesetzt wurde. Und wie schnell passiert das!

Es gibt noch einen anderen Weg:

Bearbeiten
Gehe zu
Inhalte
letzte Zelle

Jetzt wird Dir die letzte Zelle nach rechts und nach unten angezeigt, die in irgendeiner Weise gefüllt ist, auch wenn Du es nicht sehen kannst.

Da hilft mir immer nur eins: So lange löschen, bis alles richtig ist.

Wichtig! Immer speichern zwischendurch, gerade wenn Du den Weg mit letzter Zelle nimmst.

Gib doch mal eine Rückmeldung, wenn es funktioniert hat!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ankeline

Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge: 48
Hilfreich: 0

1000 dank schmackebatz, es hat funktioniert ...

habe alle zeilen und spalten wieder eingeblendet und dort die zeilenumbrüche per hand gelöscht und wieder ausgeblendet. und siehe da, ich habe nur noch 8 seiten.

schönen tag noch

und morgen kommt ein neuer tag....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.