Menu

Excel - Aus 3 Spalten eine Spalte machen? Hilfe!

Gadita

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Ich dachte schon, das sit es. Hat aber leider nicht funktioniert...
Noch mehr Vorschläge?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nefertari

Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge: 22
Hilfreich: 0

was hast du denn für daten, die zusammen sollen? Falls es den Leerzeichen liegt, dann vielleicht so =VERKETTEN(A1;" ";B1;" ";C1)

LG Nefertari

"Die Sekretärin hat keine Vollmacht, aber Allmacht" (A. Miller)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gadita

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Dennis!
Du bist mein Held des Tages!
Muchas gracias!
Gadita

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ph422

Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge: 265
Hilfreich: 0

Also, ich kenne folgendes: =A1&A2&A3

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Du musst für das Datum noch die Funktion "Text" benutzen.

Also z. B. Text("dd.mm.yy",B1) wandelt das Datum in der Zelle B1 in das entsprechende Textformat um.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Hallo,
der Ansatz mit dem Verketten war völlig richtig, Du musst eben darauf auchten, ob mit Leerstelle oder sonstigem Trennzeichen oder ohne Trennzeichen.

Damit bist Du allerdings noch nicht ganz fertig. Du hast jetzt eine Spalte, in die Daten so anzeigt, wie Du sie willst, aber leider als Formel und die Spalten mit den Einzelteilen ist immer noch vorhanden.

Nun markierst Du die Spalte mit dem Ergebnis. Jetzt gehst auf Bearbeiten->Kopieren und danach auf Bearbeiten->Inhalt einfügen.
Dort wählst Du "Werte" aus. Wenn Du jetzt auf Ok klickst, hast Du die Spalte mit den richtigen Werten versehen und ohne Formeln.
Nun kannst Du die Spalten mit den einzelnen Elementen löschen.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gadita

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Super, vielen Dank für die weiteren Antworten. Ich versuch es gleich mal und werde berichten.

LG, Gadita

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gadita

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Hallo,
ich weiß, daß ich Text aus einer Spalte z.B. auf 2 Spalten auteilen kann. Also z.B. komplette Telefonnummern in die Spalten Vorwahl und Nummer separieren. Das mache ich mit Daten... / Text in Spalten...

Aber es muß doch auch anders rum gehen, oder? Ich habe nun 3 Spalten mit Inhalten und will daraus eine machen. Hilfe! Wie geht das bitte?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gadita

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Jetzt hats endlich funktioniert. Ich habs jetzt manuell so eingegeben, wie Ihr geschrieben habt.
Ich hatte vorher, wie ich es von anderen Formeln kenne, die betreffenenden Zellen markiert. Dann wird da aber eine andere Formel draus. Da hab ich was gelernt.

Aber noch eine Frage:
Eine der Zellen beinhaltet jeweis ein Datum. Wie kann ich das denn noch mit berücksichtigen? Es funzt einfach nicht. Die Hilfe-Funktion hilft mir leider auch nicht...

Könnt Ihr mir nochmal helfen?

Liebe Grüße
Gadita

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nefertari

Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge: 22
Hilfreich: 0

Hallo,

versuchs mal damit: =VERKETTEN(A1;A2;A3)

LG Nefertari

LG Nefertari

"Die Sekretärin hat keine Vollmacht, aber Allmacht" (A. Miller)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.