Menu

Excel - Anzeigen von Formeln anstatt Werten

zirze

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo,

bei Zellbezügen aus einem anderen Tabellenblatt (z.B. =Tabelle2!A1) habe ich neuerdings das Problem, dass mir teilweise anstatt des Wertes die Formel angezeigt wird. Und das obwohl in den Optionen / Ansicht das Feld Formeln nicht aktiviert ist. Es ist sogar so, dass ich Zellbezüge richtig mit dem Wert angezeigt bekomme, sobald ich aber in der Bearbeitungszeile etwas ändere (z.B. einen absoluten Zellbezug herstelle) wird die Formel angezeigt. Kann mir hier jemand helfen?

Danke und Grüße

zirze

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zzx

Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge: 312
Hilfreich: 0

Hallo,

wie ist das Format der Zelle?

Was passiert wenn du das Format auf Standard änderst, die Zelle markierst, F2 drückst und mit Enter bestätigst?

Gruss
zzx

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zirze

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo zzx,

vielen Dank für den Tipp. Das Format war vorher Text. Habe nun deinen Vorschlag ausprobiert und es funktioniert! Super! Danke nochmals!

Gruß

zirze

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.