Excel 2007

AssistentinaBP

Mitglied seit
03.05.2012
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal eine Fachfrage an alle Excel-Nutzerinnen. Wenn ich auf einem Rechner eine excel-Datei öffne, sind alle Gitternetzlinien verschwunden. Wenn ich eine neue Datei öffne, erscheint nichts, wenn ich Dateien von anderen öffne, fehlen die Linien auch.
Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe aus Berlin!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

esbe

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1146
Hilfreich: 0

Hallo,
wenn Du das Excel- Blatt offen hast, musst Du oben den Reiter \"Seitenlayout\" wählen. Dort siehst Du die Option Gitternetzlinien. Darunter gibt es dann die Möglichkeit mit einem Häkchen \"Ansicht\" und \"Drucken\" einzurichten.

Eine andere Variante wäre, dass Du links oben zwischen der 1 und A die ganze Tabelle markierst, die Mausstaste im markierten Feld steht und Du die rechte Maustaste betätigst und auf \"Zellen formatieren\" klickst. Dann den Reiter \"Rahmen\" aufrufen und nach Deinem Geschmack die Gitternetzlinien gestalten.

Ich hoffe, dass Dir diese Tipps weiterhelfen, vielleicht kennt CvW noch bessere Tricks.

Liebe Grüße

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Julia

Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge: 426
Hilfreich: 0

Hallo AssistentinaBP,

soweit ich Dein Posting verstanden, habe, müsstest Du mit esbes Rat (Seitenlayout, Gruppe Tabellenblattoptionen, Gitternetzlinien Ansehen) gut zurecht kommen.

Falls Dir zu den Gitternetzlinien auch die Zeilen- und Spaltenüberschriften abhanden gekommen sind, kannst Du diese über die Excel-Optionen (Erweitert, Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen, Zeilen- und Spaltenüberschriften einblenden) wieder hervorholen.

Gruß

Julia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.