Menu

Excel 2007 - Etiketten drucken

Steffi67

Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem behilflich sein:

Ich habe eine Excel 2007 -Tabelle mit Adressen und möchte diese nun als Etiketten in Word ausdrucken. Bekomme es aber leider nicht hin, dass die Adressen fortlaufend innerhalb von einer Seite sind, nur dass jede Adresse eine neue Seite bekommt.

Weiß hier jemand die Lösung für dieses Problem??

Danke und viele Grüße

Steffi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

guerteltier

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge: 63
Hilfreich: 0

Hallo Steffi,

guck bitte mal in deine Symbolleisten. Irgendwo im Bereich der Seriendruck-Felder solltest du einen kleinen Button mit zwei grünen Pfeilen finden. Der bedeutet "auf alle Etiketten übertragen" (oder so). Klicke den mal an, dann sollte das Problem gelöst sein.

Glücksschweins Tips gegen den Weltuntergang...... einfach totstellen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steffi67

Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

hm .. also ehrlich gesagt, hilft mir das jetzt nicht weiter ... auch nach Anklicken des Symbols Etiketten aktualisieren habe ich keine fortlaufenden Etiketten. In der Symbolbeschreibung steht auch, dass für den Seriendruck dieser Befehl nicht erforderlich sei ..

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

guerteltier

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge: 63
Hilfreich: 0

Hmmmm, was für Schritte hast du denn gemacht?
Hast du evtl. einen übersprungen?

Du solltest wie folgt verfahren:

1) In Word:
Extras/Briefe und Sendungen / Serienbrieferstellung
2) "Etiketten" auswählen und auf "weiter:..."
3) Etiketten-Format wählen über "Etikettenoptiontn"
4) "Weiter:Empfänger auswählen"
5) Datenquelle (deine Excel-Tabelle) auswählen und öffnen
6) deine Adressen auswählen
7) die Felder einfügen in die erste Etikette und formatieren
"Etiketten übertragen"
9) "Seriendruck in neues Dokument" und die Datensätze auswählen

Dann sollten eigentlich alle Etiketten auf einer Seite sein, je nachdem, natürlich, wie viele du wirklich hast und auf eine Seite max. passen.

Glücksschweins Tips gegen den Weltuntergang...... einfach totstellen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Hier gibt es eine ausführliche Anleitung für Serienetiketten in Word 2007. Überprüfe am besten noch mal alle Schritte.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.