Menu

Excel 2002 - Diagramm mit zwei Achsen

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Es geht mit einem Trick: Füge in Deine Tabelle eine dritte Datenreihe ein, die nur aus einem einzigen Wert zu bestehen braucht. Dadurch werden die anderen beiden nebeneinander angeordnet (jedenfalls, wenn man ein wenig mit Überlappung und Abstandsbreite herumspielt). Die dritte Datenreihe formatierst Du dann ohne Füllung und Linie und machst sie so unsichtbar.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Danke Ich werde mich später ans Ausprobieren begeben und dann hoffentlich von einem Erfolg berichten können

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo, ich habe keine Idee, wie ich das hinbekomme - mein schlaues Buch und die Hilfe bringen mich nicht weiter.

Ich habe ein Diagramm mit zwei Achsen, eine Säule, eine Linie. Ich soll aber Säulen nebeneinander bringen, statt der Linie also noch eine Säule.
Diese blöden Säulen ordnen sich aber immer übereinander an.

Bin für Tipps sehr dankbar :?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vielen Dank Ute, es hat geklappt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Freut mich, dass Dein Problem damit gelöst werden konnte. Und vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.