Etiketten word 2010

esbe

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1146
Hilfreich: 0

Hallo,

ich bin nicht auf der Suche nach einem Super-Duper-Singelmann, ich suche für den Etikettendruck in word 2010 die Schriftgröße!

Eigentlich wollte ich es mir einfach machen, bin auf Umschläge gegangen, dann im Unterfenster auf Etiketten und habe meine Zweckform- Etiketten Nr. 3659 eingegeben. Wenn ich in das Adressfeld dann die Anschrift tippe, liefert mir der Drucker auch die richtigen Etiketten, aber in einer sehr kleinen Schrift. Wie und wo kann ich das in eine größere Schrift ändern, damit der Postbote den Brief in den richtigen Briefkasten wirft und nicht erst zum Optiker muss?

Liebe Grüße

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Roberta

Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge: 37
Hilfreich: 0

Liebe esbe,

wenn du die Adresse auf deinem Etikett geschrieben hast, musst du nur die Schrift markieren, dann auf die rechte Maustaste, Schriftart, und hier die Schriftgröße beliebig ändern -muss halt noch aufs Etikett draufpassen

Lieber Gruß von Roberta

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 486
Hilfreich: 0

Hallo,

Word orientiert sich an der Standardformatvorlage der Schrift. Entweder Du änderst diese generell (im Dialogfeld Schriftart passende wählen und dann unten die Schaltfläche Standard anklicken und folgende Frage bestätigen) oder die gibst die Etiketten in ein neues Dokument aus: Wenn Du die Adresse eingegeben hast, im Dialogfeld Umschläge und Etiketten auf die Schaltfläche Neues Dokument klicken. Dann kannst Du markieren und die Schriftgröße anpassen.

Eine gute Wochenmitte und sonnige Grüße

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich: PC-Tipps, Tricks, Techniken unter
http://www.von-wilmsdorff.com & http://www.workingoffice.de
Praktisch: Praxishandbuch Word, Das große Buch zu Word
Fachartikel im Magazin working@office
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

esbe

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1146
Hilfreich: 0

Danke, danke,

eigentlich ganz simpel, aber wenn man Knöppe vor den Augen hat?
Ich hatte ein leeres Dokument und habe dort dann in der Versenden -> Umschläge -> Etiketten Reihe die neue Anschrift einfach rein geschrieben und die erschien dann eben so winzig klein. Aber nun hat es geklappt!
Nochmals Dankeschön für Eure Hilfe!

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.