Menu

Erstellen von Abstimmungsschaltflächen In Outlook

bunzke

Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge: 102
Hilfreich: 0

Hallöchen

kann mir jemdand in Outlook 2003 weiterhelfen. Ich würde gerne eine Email an Kunden verschicken u. möchte in der Email Buttons erstellen für Einladung annehmen und Einladung ablehnen. Weiss jmd. wie das funktioniert. Ich habe mich mal in der Hilfe versucht, finde dort aber nur einen Kommentar über das verwenden aber nicht über das Erstellen.

Vielen DAnk schon mal für eure Unterstützung.

Verwenden von Abstimmungsschaltflächen
Für diese Funktion müssen Sie über ein E-Mail-Konto von Microsoft Exchange Server verfügen.

Wenn Sie eine Nachricht erhalten, die Abstimmungsschaltflächen enthält, können Sie die Schaltflächen verwenden, um schnell auf die Frage des Absenders zu antworten. Microsoft Outlook ist darüber hinaus in der Lage, die Ergebnisse der Abstimmung für den Absender tabellarisch aufzulisten.

Öffnen Sie die Nachricht, die die Abstimmungsschaltflächen enthält.
Klicken Sie auf die passende Abstimmungsschaltfläche.
Falls gewünscht, können Sie den Nachrichtentext bearbeiten, bevor Sie die Nachricht senden.

Anmerkung Wenn Sie die Nachricht im Lesebereich anzeigen, können Sie die abstimmen, ohne die Nachricht zu öffnen. Klicken Sie auf die Infoleiste, und wählen Sie dann die gewünschte Option aus. Falls mehr als 20 Optionen zur Auswahl zur Verfügung stehen, können Sie im Menü auf Weiter klicken, um die weiteren Optionen anzuzeigen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gytha

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge: 634
Hilfreich: 0

Hallo bunzke!

Der entscheidende Satz ist der hier:
Für diese Funktion müssen Sie über ein E-Mail-Konto von Microsoft Exchange Server verfügen.

Die erste Frage wäre also: Arbeitest DU mit einem Exchange-Server. Falls nicht, kannst du das Ganze gleich vergessen. Ansonsten ist der Einbau total einfach:
Neue E-Mail erstellen
Über "Optionen" das Häkchen setzen bei "Astimmungsschaltflächen verwenden"
In das daneben stehende Feld die von dir gewünschten Texte eintragen, dabei jeden einzelnen Eintrag mit Semikolon voneinander trennen.

Aber Achtung! Deine Kunden können auch nur dann antworten bzw. du kannst anschließend die Antworten nur nachverfolgen, wenn sie alle mit einem Exchange-Server arbeiten. Bist du dir da sicher?

Gruß
Gytha
[size=9:b860d120b0]Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren (M. Twain)[/size:b860d120b0]
http://www.assistenz-netzwerk.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bunzke

Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge: 102
Hilfreich: 0

Hallo Gytha,

vielen Dank für deine Hilfe die Lösung ist ja ganz einfach, wenn mans weiß

Beste Grüße Bunzke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.