Menu

Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses

LittleJule

Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge: 72
Hilfreich: 0

Vielen Dank Euch allen...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

LittleJule

Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge: 72
Hilfreich: 0

... ich glaub, ich habe mich ganz deutlich ausgedrückt... Das Inhaltsverzeichnis möchte in Word 2002 erstellen. Ich hatte die Hoffnung, den Text einschließlich der Überschriften zu markieren und Word würde sich automatisch die Überschriften aussuchen und in ein Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite einfügen...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sabrina2101

Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge: 220
Hilfreich: 0

Du musst die Überschriften als solche definieren. Links neben der Schriftart ist noch ein Feld darin steht z. B. "Überschrift 1", "Standard" oder so.

Wenn du das erledigt hast, dann gehst du an die erste Stelle im Dokument und fügst einen Seitenumbruch ein (Einfügen => Manueller Umbruch => Seitenumbruch)

Dann gehst du auf

Einfügen
Referenz
Index und Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis
okay

Dann jibt et nen Inhaltsverzeichnis.

Gruß

Sabrina

Das, was vor uns liegt und das was hinter uns liegt, ist nichts, verglichen mit dem, was in uns liegt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sodale, nachdem ich am Laptop daheim nur open office habe, mal aus dem Gedächtnis:

Unter (Bearbeiten?) Einfügen - Inhaltsverzeichnis solltest Du die gewünschte Auswahl finden. Dort wirst Du dann noch gefragt, welche Art von Inhaltsverzeichnis Du willst.

Die Überschriften müssen auch entsprechende formatiert sein -> also nicht nur einfach größer oder fetter, sondern wirklich mit der entsprechenden Formatierung hinterlegt.

Wenn dann noch Überschriften fehlen bzw. falsche Textstellen im Verzeichnis sind, einfach von Hand die Formatierung ausbessern und dann Inhaltsverzeichnis aktualisieren.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht vergessen und es stimmt alles ...

LG Gute_Seele

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

LittleJule

Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge: 72
Hilfreich: 0

Hilfe, wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis aus einem bestehenden Dokument. Die Überschriften, die über den einzelnen Punkten stehen, sollen im Inhaltsverzeichnis auf Seite 1 erscheinen... :?:

Vielen Dank schon vorher für die Hilfe.

Gruß Little Jule

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.