Emailsicherung Outlook 2007

martinalita

Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge: 182
Hilfreich: 0

Huhu,

gibt es eine Möglichkeit Emails an einem anderen Ort als in Outlook zu speichern?

Ich habe im meinem Ausgangsordner über 4.000 Emails drin...ich würde die gerne \"sichern\" und dann löschen.... Die Sicherung soll dafür sein falls doch mal jemand nach einer Mail von Januar fragt.

Ist zwar selten kommt aber vor.

Verschnupfte Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 486
Hilfreich: 0

Hallo,

du kannst jede Mail direkt im Dateisystem ablegen (Datei, Speichern unter, als Format bspw. txt (wird dann mit Editor geöffnet oder kann auchvon Word gelesen werden oder auch als *.msg-Nachrichtenformat (wird dann wieder in Outlook geöffnet oder als html - dann zeigt der Browser die gespeicherte Nachricht).

Alte Mails können auch in einen Archivordner verschoben werden, bleiben dann in einer eigenen Archiv.pst aber halt in Outlook.

Viel Erfolg beim \"Ausmisten\", Gruß

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich: PC-Tipps, Tricks, Techniken unter
http://www.von-wilmsdorff.com & http://www.workingoffice.de
Praktisch: Praxishandbuch Word, Das große Buch zu Word
Fachartikel im Magazin working@office
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.