Menu

eMail als Serienbrief - mit Anhang möglich

Tarja

Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Hallo,

habe mich heute mal schlau gemacht, wie das funktioniert, im Outlook eine Serien-eMail zu verschicken.

Funktioniert anscheinend ganz einfach aus Word heraus wie ein normaler Serienbrief und ich klicke dann am Ende an: Seriendruckergebnis als eMail ausgeben.

Soweit funktioniert das wunderbar, hab ich zu Testzwecken an 5 Mail-Addys verschickt.

Jetzt meine Frage, kann ich an diese Serien-eMail ein Worddokument als Anlage anhängen? Ich kann absolut nirgendwo finden, wie das geht soll.

Viele Grüße
Tarja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tarja

Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

habe vergessen zu erwähnen, dass ich Word 2003 habe

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gytha

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge: 634
Hilfreich: 0

Hallo Tarja,

es geht, aber es ist nicht ganz einfach.
Eine Anleitung für ein entsprechendes Makro gibt es [url=http://word.mvps.org/faqs/MailMerge/MergeWithAttachments.htm]hier[/url].
Viel Erfolg!

Gruß
Gytha
[size=9:b860d120b0]Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren (M. Twain)[/size:b860d120b0]
http://www.assistenz-netzwerk.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tarja

Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Hallo Gytha,

vielen Dank für die Anleitung.
Werde mir das morgen mal zu Gemüte führen, irgendwie bin ich heute nicht mehr so ganz frisch und außerdem bin ich ein totaler Makro-Laie. Mal sehen, ob ich das auf die Reihe bekomme.

Viele Grüße
Tarja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.