Menu

ELSTER macht mich fertig

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Dennis, du bist ein Schatz! Vielen Dank. Das war nicht schwierig, nur bin ich nicht auf die Idee gekommen, unter "Programme" nachzusehen. Jetzt hat die Übertragung geklappt - Danke für deine Hilfe.

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Guten Morgen,
es gibt irgendwo in der Norton-Firewall eine Liste, welche Programme ins Internet dürfen und welche nicht.
Die Stelle musst Du finden und das Internet für Elster freigeben.
Das ist relativ leicht zu finden, so umständlich ist das Programm nicht.

Einen Proxy brauchst Du nicht, das kannst Du ignorieren.
Am besten löscht Du das Programm einfach komplett aus der Liste bei Norton, dann fragt er Dich wieder, ob Elster ins Internet darf und dann klickst Du auch "Ja". Falls der Port 8000 wirklich benötigt wird, fragt Norton danach.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Nachdem ich es ohne größere Blessuren geschafft habe, meine Steuererklärung zu machen und in die Formulare einzutragen, klappt nun die elektronische Übertragung nicht. Ich vermute, dass es an meiner Firewall liegt. Die Hilfe unter Elster sagt jedoch, ich müsse den Port 8000 freigeben. Aha. Als Anwenderin aber nicht Das-Innere-eines-Computers-Kennende habe ich überhaupt keine Ahnung, was die von mir wollen.

Ich weiß nur, dass Norton mir angezeigt hat, dass ElFo auf das Internet zugreifen will und ich gesagt habe "Immer blockieren", weil ich ein Gewohnheitstier bin und immer mache, was Norton mir vorschlägt. Wie kann ich das denn rückgängig machen? Vielleicht klappt es dann?

Was hat es mit diesem Port auf sich?

Was wollen die von mir wissen, wenn sie nach dem Proxy-Server fragen?

Fragen über Fragen. Und ich dachte, die Steuererklärung wäre furchtbar ... :?

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Gern geschehen!

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.