Menu

Eigener Icon erstellen möglich?

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Wenn Du das Makro aufgezeichnet hast und Du gehst auf Anpassen->Befehle->Makros. Dann müsste dort im rechten Fenster Dein Makro zu sehen sein.
Das musst Du dann einfach in die Symbolleiste ziehen.

--

LG Thomas

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

_sunflower_

Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

@Dennis

Danke für dein Angebot! Worauf ich auch gleich zurück greifen muss.
Hab mich jetzt mal hingesetzt und das Makro aufgezeichnet und mir nun das in die Symbolleiste eingefügt. Allerdings ist da jetzt das Icon für alle Makros, so dass ich mir dann meins aussuchen muss.

Geht das irgendwie auch, dass nur dieses eine in der Symobolleiste landet? Über Symbolleiste Anpassen/Befehle kam ich nicht weiter.

LG,
_sunflower_
--
Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

_sunflower_

Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

Danke Moonie!

Hab mir fast schon gedacht, dass ich nicht darum kommen werde ein Makro zu erstellen.

In der Vorlage kann ich es leider nicht ändern, da diese für die ganze Firma gilt und hinter ein Programm gelegt ist, so dass ich erst gar nicht an die Vorlage komme.

LG,
_sunflower_
--
Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

_sunflower_

Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

Perfekt! Das ist so einfach wenn man es weiß!
Auf jeden Fall ist das nun sehr viel arbeitserleichternd!

LG,
_sunflower_
--
Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Falls Du das mit dem Makro nicht alleine kannst, helfe ich Dir gern dabei. Melde Dich einfach.

--

LG Thomas

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moonlight

Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge: 350
Hilfreich: 0

Ja, das geht ganz einfach:

Du erstellst ein Makro, was genau das erledigt und gehst dann auf "Anpassen". Dort erstellst kannst Du das Makro dann als Symbol in die Leiste ziehen.

Andererseits könntest Du die Einstellungen natürlich auch als Standardeinstellung in der Normal.dot einstellen, dann wäre das eh schon automatisch richtig.

--
LG Moonie
[f1]multiples, halt(er)loses, persönlichkeitsgespaltetes Googlikon[/f1]

LG
Moonie
[size=9:d74774f79a]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Autor unbekannt) [/size:d74774f79a]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

_sunflower_

Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

Muss öfters Word-Tabellen formatieren.
Und zwar Absatz vor 0/nach 12, mehrfach, 1,2

Auf Dauer nervt das schon, wenn man dauernd den Weg über die Symbolleiste geht.

Gibt es eine Möglichkeit mir einen Icon zu basteln, der das ganze für mich dann erledigt?

LG,
_sunflower_

--
Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.