Menu

Ecxel - 2 Dateien miteinander vergleichen

TanteNana

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge: 158
Hilfreich: 0

uuhh,
weiß zwar keine lösung,
aber wäre echt interessiert daran,
weil ich hab auch so schlaue kollegen, die sich *ihre* datei neu abspeichern und dann bearbeiten und dann gibts 2,3,4 versionen ...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bintschi

Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge: 66
Hilfreich: 0

scheint als wär ma die einzigen, die etwas zu dem thema beitragen - auch wenn es jetzt nicht zur lösung des problems beiträgt .

naja, mehr als ich hab nix rausgefunden und sie muss das händisch machen kann ja nicht passieren. ist halt ein wengerl schad, weil sie halt eine ganz liebe ist und ich ihr gerne eine lösung angeboten hätt. naja, vielleicht tut sich bis dienstag noch was.

lg
bintschi

möge die macht mit mir sein

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bintschi

Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge: 66
Hilfreich: 0

@ TanteNana

wenn ich ganz ehrlich bin - ist mir auch schon passiert . und außerdem hat mich das sowieso schon immer interessiert, da wir hier teilweise mit unseren adressdateien mit der kirche ums kreuz fahren und ein automatischer datenabgleich im excel echt der hit wär.

es grüßt aus wien

bintschi (die hofft, dass es bald 13:00 uhr ist, damit sie gehen kann )

möge die macht mit mir sein

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TanteNana

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge: 158
Hilfreich: 0

ich muss bis 16:00 Uhr machen...

aber so richtig schlau sind die anderen mädels wahrscheinlich auch nicht...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bintschi

Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge: 66
Hilfreich: 0

ich hab glauben. gaaaanz viel. ansonsten schreib ich dem gates, dass das alle sekretärinnen der welt uuuunbedingt brauchen.

lg
) bintschi

möge die macht mit mir sein

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TanteNana

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge: 158
Hilfreich: 0

da bin ich bei der unterschriftensammlung dabei

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blaue*lagune

Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge: 673
Hilfreich: 0

Vor kurzem war hier schonmal eine ähnliche Frage. Ich weiß leider nicht, wie ich hier einen Hyperlink einbauen kann. Aber der Bericht heißt "aus zwei mach eins", und ist noch auf dieser Seite zu finden. Vielleicht hilft es euch ja weiter

Du bist Herr deiner Worte, doch einmal gesprochen, beherrschen sie Dich.

[img:59a5764521]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g015.gif[/img:59a5764521]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bintschi

Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge: 66
Hilfreich: 0

vielleicht weiß jemand von euch wie das schneller geht:

meine kollegin hat in einer excel-datei begonnen daten zu erfassen; aus gründen, die ich nicht kenne, hat sie die datei kopiert und in der neuen datei weitererfasst und dabei aber eine spalte gelöscht, deren daten sie jetzt doch ganz gerne in der neuen liste hätte.

dass ich die beiden dateien händisch miteinander vergleichen kann und einfüge ist eh klar; aber ginge das auch automatisch und ja wie (oder ist das nur ein wunschtraum :?: ).

ich hoffe, ihr wißt welches problem wir haben (haben gerade umbau im haus, mein tisch ist auf die hälfte gschrumpft, ich hab keinen platz zum arbeiten und überhaupt ...).

eine sehr verwirrte bintschi

möge die macht mit mir sein

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bintschi

Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge: 66
Hilfreich: 0

@blaue*lagune

danke für den hinweis; bin auch fündig geworden und hab mal einen lösungsvorschlag an meine kollegin per mail gesendet (die das problem in der zwischenzeit aber manuell beseitigt hat).

naja, kann frau nix machen. aber ich wär immer noch an einer automatischen lösung interessiert. also wer eine idee hat bitte, bitte.

es grüßt aus wien

bintschi

ps: mir is grad aufgefallen, dass ich im titel excel sowas von falsch geschrieben hab. sorry

möge die macht mit mir sein

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tarja

Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

weiß jetzt nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe.
Wenn ich zwei Exceldatenbanken auf Duplikate vergleichen muss, mach ich das meist so:

Bei einer der Datenbanken mache ich die Schrift aller Datensätze farbig, z. B. blau, dann kopier ich die Zeilen in die andere Datenbank am Ende über "kopierte Zellen einfügen" rein. Jetzt kann ich genau erkennen, was aus Datenbank A und welche Daten aus Datenbank B stammen.
Als nächstes sortiere ich das ganze nach einer Spalte, z. B. Firmenname.
Um jetzt doppelte Eintragungen herauszufinden, mache ich eine bedingte Formatierung in der Art: wenn A2=A3 dann Farbe Lila und Fett

Dann kann ich bequem jede doppelte Zeile herauslöschen. Wenn ich Dein Problem richtig verstanden haben sollte, müsste das in Deinem Fall auch funktionieren

Gruß Tarja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.