Menu

Dropdownfeld in Excel erstellen

Nimoe

Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge: 104
Hilfreich: 0

Hallo,
wie kann ich denn in Excel ein Dropdownfeld erstellen. Ich brauche eine Tabelle, in der in der ersten Spalte die Nummer eines Artikels ist, also eine Auswahl zwischen "Buch", "Stift" und "Heft".
Habe in der Excel Hilfe nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Nimoe

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo Nimoe,

würde dir gerne helfen brauche aber mehr Angaben. Habe dir eine PM gesendet.
Melde dich.

Grüßchen Uschi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Das geht über die Gültigkeit. Bis zur Version 2003 (Deine Excel-Version hast Du uns ja leider nicht verraten) rufst Du dazu Daten - Gültigkeit - Liste auf. Die Liste hast Du vorher irgendwo erstellt (wenn Du sie auf einem anderen Blatt unterbringst, musst Du sie mit einem Bereichsnamen benennen). Details findest Du hier: http://office.microsoft.com/de-de/excel/HP052022101031.aspx?pid=CH010036961031

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nimoe

Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge: 104
Hilfreich: 0

Vielen Dank,

das werd ich mal ausprobieren.
Gruß
Nimoe

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.