Menu

Dropdown Auswahl Excel

Katzenanimateuse

Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge: 1944
Hilfreich: 0

Wie war das nochmal, wie bekomme den Inhalt für ein Dropdownlistefeld in Excel rein? Ich hab das schon ewig nicht mehr gemacht...

Ich weiß noch, das ich den Inhalt erst mal in einer Tabelle anlegen muß... Aber wie weiße ich das einer bestimmten Zelle zu?

es grüßt die
Katzenanimateuse

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alessandra

Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Dropdown-Formularfeld kenne ich nur aus Word.

Oder willst du den Inhalt von Word in Excel einfügen?

Es grüßt recht herzlich
das Frechli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katzenanimateuse

Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge: 1944
Hilfreich: 0

Ne, alles Excel..

es grüßt die
Katzenanimateuse

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

auf einen separatem arbeitsblatt oder halt so, dass man es auf deinem arbeitsblatt nicht sieht, tippst du in zellen, die untereinander stehen deine angaben

diese markierst du dann und schreibst oben links, wo sonst A1 oder B2 oder so drinsteht einen namen dafür

Dann gehst du wieder dahin wo die drop-down liste sein soll
clickst auf data - validation und dann settings

allow, wähle list

dann bei source tippst du das ein, was du als namen angegeben hattest

klappt es?

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.