Menu

Diskette defekt

minolta

Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge: 123
Hilfreich: 0

Die Diskette lässt sich nicht mehr einlesen.
Es gibt immer eine Fehler Meldung.
Ich brauche die Texte unbedingt.
Kann man die Diskette irgendwo einsenden zur Wiederhestellung?
Gibt es solch einen Dienst?

Minolta (verzweifelt)

minolta

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

minolta

Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge: 123
Hilfreich: 0

Jede andere Diskette funktioniert.
Am Laufwerk kann es nicht liegen.
Aber danke für deine Anteilnahme.

minolta

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wie sieht denn die Fehlermeldung aus?

Hast Du mal per Hand getestet, ob sich die Klappe noch einwandfrei öffnen lässt?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

minolta

Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge: 123
Hilfreich: 0

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Die Diskette ist nicht formatiert oder ist für Macintosch formatiert.

Kennt Ihr einen Service, der solche Diskette überarbeitet??
Ich muss die Texte unbedingt retten.

minolta

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Die Diskette ist aber nicht tatsächlich für Mac formatiert, oder?

Ich würde versuchen, mit einem Binäreditor auf die Diskette zu schauen
oder ein Reparaturprogramm herunterzuladen, was vielleicht die zweite FAT findet und aktiviert.
Es gibt auch Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, das geht dann aber preislich schnell in den 5-stelligen Bereich, ich nehme nicht an, daß der Text so wertvoll war.
Gibt es nicht doch eine Sicherungskopie auf einer Festplatte? Es ist evtl. leichter, eine gelöschte Kopie zurückzuholen.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Ach ja:
Falls Du irgendwie in der Nähe von mir wohnst, kann ich gerne versuchen, Dir zu helfen. Ich bräuchte dann nur die Diskette.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Murky meinte wohl die Klappe der Diskette, nicht die Klappe des Laufwerks.
Außerdem ist die Fehlermeldung schon sehr wichtig, weil sich daran entscheiden lässt, ob die Diskette evtl. doch noch zu retten ist.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.