Menu

Din-Norm 5008 und 676

tango66

Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Vielen, vielen herzlichen Dank.
Habe es mir schon ausgedruckt. Es wird garantiert weiterhelfen.

Frohe Ostern und ein paar sonnige freie Tage an Euch alle

tango66
--
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rollmops

Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

Hier findest du die Maßangaben mm-genau.

http://www.intertast.de/p0400140.htm

Und hier nochmal ein ganz allgemeiner Überblick

http://www.rz.fh-ulm.de/projects/onhelp/2_offz2.htm#A

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

tango66

Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Mache eine externe Prüfung zum Bürokaufmann und werde da in EDV (Excel und Word) geprüft.
Und unsere Dozentin ist zum K.... sie kann nicht erklären und sie macht keinen durchorganisierten Unterricht.

Ja, ich brauche die cm und auch die Zeilenabstände, da wir einen Brief (Layout) nach beiden Din-Normen erstellen müssen. Und das alles in 45 Minuten; das heisst die Briefvorlage und den Briefinhalt.

Meine Mailaddi: anke.linder@t-online.de

Danke erst mal: Werde mich noch selbst bei Google informieren.

LG
tango66
--
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rollmops

Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

@Tango

In was wirst du denn geprüft?

Ich habe jetzt nicht soviel Zeit, kann dir aber später am Nachmittag mehr schreiben. Die Faustregel ist eigentlich immer, 2x leer in der dritten Zeile schreiben.

Brauchst du wirklich die cm Abstände?

Die habe ich auch irgendwo, da muss ich aber erst schauen.

Stelldoch mal deine E-Mail addy rein, dann kann ich dir mailen.

Aber wie geschrieben, erst später am Nachmittag, nach 17:00

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Gib das einfach mal bei Google ein, da findest Du jede Menge zu dem Thema
--

LG Thomas

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

tango66

Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo,

bin neu hier. Kann mir jemand bitte die cm-Abstände und Zeilenabstände der beiden Din-Normen 5008 und 676 schreiben.
Ich bräuchte es ganz dringend für eine baldige EDV-Prüfung (und ihr würdet mir wirklich sehr helfen).

Vielen Dank im voraus

tango66
--
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.