Menu

Digitales Arbeiten: Wer nutzt Office 365 bzw. Alternativen oder steigt demnächst um?

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 514
Hilfreich: 5

Ein sonniges "Hallo" in die Runde!

Liebe Community,

mich würde interessieren, wer von euch bereits mit Office 365 arbeitet oder demnächst umsteigt.

Wer verwendet welche Alternative(n), z.B. GoogleDrive, OneDrive, Trello, Slack, OneNote oder ähnliches?

Ich bin gespannt zu erfahren, wie sehr die Digitalisierung und entsprechende Programme bei euch/den Firmen/anderen bereits angekommen sind oder wie es sich entwickelt. Freue mich über jede Antwort und sage bereits jetzt "Dankeschön" für die Infos und eure Mühe.

Claudia v. W.

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich: PC-Tipps, Tricks, Techniken unter
http://www.von-wilmsdorff.com & http://www.workingoffice.de
Praktisch: Praxishandbuch Word, Das große Buch zu Word
Fachartikel im Magazin working@office
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y_vi

Mitglied seit
23.04.2014
Beiträge: 116
Hilfreich: 9

Hallo Claudia,

ich verwende sehr gerne das OneDrive.

Gruß

Yvi

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen. (Autor unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 514
Hilfreich: 5

Hallo Yvi,

ich mag OneDrive auch, zusätzlich habe ich noch eine ganz andere Cloudlösung im Einsatz. Wenn Du das Heft beziehst, kannst Du Dich auf einen größeren Beitrag zu OneDrive freuen. Da geht es um die Funktionsweise, die Synchronisation und um ganz praktische Dinge wie etwa Dateien verschlüsseln.

Schade, dass bisher auf meine Frage zu Office 365 nicht mehr Antworten kamen. Kann ich nicht so recht nachvollziehen, aber vllt. tut sich ja noch etwas.

Dir jedenfalls Dankeschön und ein tolles Spätsommer-Wochenende!

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich: PC-Tipps, Tricks, Techniken unter
http://www.von-wilmsdorff.com & http://www.workingoffice.de
Praktisch: Praxishandbuch Word, Das große Buch zu Word
Fachartikel im Magazin working@office
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.