Menu

Diagramm automatisch aktualisieren...

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Das müsste sich eigentlich sowieso automatisch aktualisieren, es sei denn, du gibst die Zahlen in Zellen ein, die vorher frei geblieben sind.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gabriele04

Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge: 202
Hilfreich: 0

[quote:60cfd69561="Dennis"]Das müsste sich eigentlich sowieso automatisch aktualisieren, es sei denn, du gibst die Zahlen in Zellen ein, die vorher frei geblieben sind.[/quote:60cfd69561]

Ja, die Zahlen werden quasi fortgeschrieben.

Sorry, hätte ich dazu schreiben müssen.

LG Gabriele04

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Ok, in dem Fall ist es ja so, daß Du im Diagramm die Datenquelle verändern musst.
Da steht dann sowas wie "Tabelle1!$A$1:$B$10" oder so.
An der Stelle ist es fest verankert und ändert sich nicht automatisch.
Du kannst aber den Bereich in irgendeiner Zelle berechnen lassen und dann im Feld für die Datenquelle einen indirekten Wert eingeben, der sich den Bereich aus dem Zelle holt. Dann aktualisiert auch das Diagramm automatisch.
Das ist allerdings etwas schwer zu erklären, vor allem, weil ich hier kein Excel habe und auch nicht die Zeit, ganz in Ruhe darüber nachzudenken.
Falls Du mit meinem Hinweis etwas anfangen kannst, probier es doch einfach aus, ansonsten könntest Du mir auch ein anonymisiertes Beispiel schicken und ich baue Dir die Lösung dort ein, dann kannst Du Dir anschauen, wie es funktioniert und in Dein Blatt übernehmen.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gabriele04

Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge: 202
Hilfreich: 0

[quote:33c2e7fe72="Dennis"]Falls Du mit meinem Hinweis etwas anfangen kannst, probier es doch einfach aus, ansonsten könntest Du mir auch ein anonymisiertes Beispiel schicken und ich baue Dir die Lösung dort ein, dann kannst Du Dir anschauen, wie es funktioniert und in Dein Blatt übernehmen.[/quote:33c2e7fe72]

Ich schick Dir was per E-Mail. Vielen Dank im Voraus!

LG Gabriele04

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gabriele04

Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge: 202
Hilfreich: 0

Hallo Colleagues,

ich habe ein Datenblatt erstellt, in dem ich wöchentlich/monatlich neue Zahlen eingebe, auf einem weiteren Datenblatt befindet sich das Diagramm (innerhalb einer Datei).

Wie kann ich es einrichten, dass sich das Diagramm nach Eingabe der Zahlen im Datenblatt automatisch aktualisiert?

Vielen Dank im Voraus!

LG Gabriele04

LG Gabriele04

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.